Jump to content
elektro-skateboard.de

Warum fahren Evolve-ATs in fast allen Videos auf Asphalt?


eXo

Empfohlene Beiträge

Heute wende ich mich mal mit einer eher provokativen Frage ans Evolve-Lager:

 

Gibt es iwo ein nettes Offroad-Video von einem All-Terrain Fahrer? K.a vielleicht ein paar Slidestopp, aggressives craven auf Schotter, Jumps, einen Kickflip oder sonst iwas cooles was man mit einem Offroad-Skateboard anstellen könnte? Ich sehe die AT-Evolves vielleicht mal auf einem Waldweg, aber die Meisten fahren ihr Offroad-Board offensichtlich am liebsten auf Asphalt. Woher genau kommt das? Kann mir das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Exo,

weil die Power maximal für einen festen Waldweg möglichst null Höhenunterschied reicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach schwer...:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das ist doch schon mal ein Impuls. Habe wirklich ne Weile nach einem coolen Video gesucht, aber (entschuldigt meine direkte Wortwahl) nur „Müll“ gefunden. Mit dem Street-Setups sieht man immerhin mal ein paar Leute carven... die meisten fahren mit ihren Boards aber iwie ausschließlich im flachen und oft nur gerade aus. Mich erstaunt das doch sehr...

 

Persönlich hatte ich noch nie die Gelegenheit ein Evolve zu testen (müsste ich wohl mal nachholen), aber da die Dinger so arg beliebt sind, wird es ihnen ja wohl kaum an Power fehlen.... oder doch? Der verbaute 350W 1WD Antrieb lässt zwar darauf schließen, aber das würde doch ihrer Beliebtheit komplett widersprechen?!?

 

Fühlt man sich nicht verarscht, wenn man sich für 2k ein All Terrain Board anschafft und damit knapp einen Waldweg hochfahren kann? :cornut:

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Streetset zieht gut durch. Ich finde das die Untersetzung für das ATset nicht perfekt paßt.

Das sieht man: At 72 Zähne zu 195mm Durchmesser Rad, zu 34 Zähne mit 84mm Streetset. Meiner Meinung hat das At mehr Widerstand und man hätte mehr Abtriebszähne rechnen sollen und auf Kraft setzen. Auf Asphalt geht es supi, bin aber auf den kleinen Rollen schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das zieht schon gut durch mit dem 350 Watt / 700 Watt Peak Motor, das Zahnrad / Übersetzung ist ja bei beiden so, dass beide Boards, also Street und All-Terrain 35km/h erreichen.

 

Ich denke der Grund warum es mehr Videos gibt, in denen die Leute auf Feld und Waldwegen damit fahren oder gemischt, mal über Wege, kurz über die Wiese und wieder auf den Weg ist, dass das einfach im Verhältnis viel öfter vorkommt. Vielleicht 90 zu 10 ? Ist ja den SUWs ähnlich. Die VW Touareg Fahrer z.B. sind auch fast gar nicht im Gelänge unterwegs.

Geht mir persönlich auch so. Auch früher mit anderen schweren Offroad Panzern, es kam einfach viel häufiger vor und macht mir auch mehr Spaß über leichtes Gelände zu heizen, als über krasse Wurzelwege, Spezialstrecken, die ich vielleicht erst suchen müsste usw..

Logischerweise gibts dann auch viel mehr Videos davon, eben so wie die Leute es persönlich einsetzen.

 

Hier mal ein paar All-Terrain Videos:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens und danke für die Erklärung. Die Videos kann ich mir zur Zeit gerade nicht ansehen. Unsere doofe Firewall sagt leider nein. :( Du hast aber Recht, das Verhältnis „Strasse/Off Road“ ist grundsätzlich geringer... aber trotzdem. Durch die unverhältnismäßig vielen Evolve-Fahrer habe ich einfach angenommen, dass es ein paar Freaks mehr geben sollte.

 

Sofern ich mich richtig erinnere, hat doch auch an Kais Dirttrack Meisterschaft glaube ich kein Evolve AT teilgenommen.. oder irre ich mich? Aber ist ja auch egal.. ich habe eigentlich nur nachgefragt, weil ich persönlich kein „spezielles“ Video finden konnte. Bin mal gespannt was für Bilder hinter den Youtubelinks schlummern.

 

Gruss

eXo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...