Jump to content
elektro-skateboard.de

Unterschied: Antrieb an einem oder zwei Rädern


f2_florian

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach zwei Tagen Dauerlesen quer im Internet habe ich mich hier angmeldet in der Hoffnung, dass jemand meine Frage beantworten könnte.

Ich wollte mir mein erstes Elektro Skateboard kaufen. Welches genau, daran bin ich noch am überlegen. Um genau zu sein, hänge ich an folgender Frage: In wie weit hat ein Single- oder Dual-Antrieb auf das Fahrgefühl Einfluss? Es gibt hier doch bestimmt Nutzer, die Boards mit beidem haben oder wenigstens Erfahrung mit beidem.

 

Wird man beim Beschleunigen oder Abbremsen mit nur einem einseitigen Antrieb nicht immer in eine Richtung gezogen? Oder kann das Antriebsrad nicht den Kontakt zum Boden verlieren, wenn man sich auf die gegenüberliegende Seite lehnt? Macht ein Rad nicht das ganze System etwas 'wackelig'?

 

Ich möchte mir kein Board selbst bauen. Deswegen ist diese Frage schon entscheidend. Ich hänge irgendwo zwischen einem Evolve Carbon mit Antrieb auf einer Seite und einem Boosted Board Dual oder Dual+. Der Dual Antrieb und die Optik ziehen mich in Richtung Boosted Board. Die Reichweite natürlich, aber auch die Umbaumöglichkeit auf All Terrain in Richtung Evolve. Das wurde aber auch schon genug diskutiert... Ich wäre dankbar über ein paar Meinungen und Erfahrungen zu einem Antrieb an einem oder zwei Rädern.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein Enertion Raptor Dual, da hast du volle Power und gute Reichweite?

 

Wie willst du ein Boosted Board in Deutschland bekommen wenn die erst mitte des Jahres nach Europa liefern, was machst du wenn das Board kaputt geht, zurück nach Amerika schicken?

Single ist beim Beschleunigen auf festem Untergrund kein Problem, beim hart Bremsen zieht es evtl. etwas nach links, ist aber handelbar und für normal ausreichend.

 

Dual macht Sinn wenn du viele Steigungen hast oder losen Untergrund fährst ansonsten würde ich die Entscheidung welches Board nicht an der Anzahl Motoren festmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich bin nächsten Monat in LA. Es wäre also möglich, dass dort ein Boosted Board auf mich warten könnte, wenn ich wollen würde! ;)

Die Raptor Boards klingen auch interessant, da gebe ich dir recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...