Jump to content
elektro-skateboard.de

Bohrung der Riemenscheibe vergrößern


Born2Fly

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe nun alle Teile für mein Board hier.

Dabei ist mir aufgefallen, dass mir ein blöder Fehler unterlaufen ist.

Und zwar habe ich vergessen die Abtrieb Riemenscheibe aufzubohren/drehen damit sie über die Achse geht.

 

Es handelt sich um eine 40er Stahl Riemenscheibe.

Hat jemand eine Idee wie ich das nun ohne Drehbank/Fräse hinbekomme?

 

Oder kann mir das vielleicht sogar jemand kurz machen?

Am besten Nähe Dresden.

 

Grüße

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Probiert ohne Drehbank und was soll ich sagen da ging gar nichts. Ich habe zwar schon gehört das es bei ein paar Leuten geklappt hat aber garantieren würde ich da für nichts. geh zu einem Schlosser oder Metaller und gib dem nen 10er für die Kaffekasse so hab ich es gemacht. Geht schnell und ist Frustfrei.

 

Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja ca auf 25mm. Da brauche ich aber viele Bohrer mit so vielen Zwischenschritten. Mein größter ist vielleicht ein 10er. Da jetzt noch so viele zu kaufen würde sich nicht wirklich lohnen.

 

Ein Kumpel kann es vielleicht in der Firma machen lassen, erfahre ich nächste Woche.

Eine Stahlbaufirma hier hat abgelehnt weil sie meinten, dass sie es nicht präzise genug hinbekommen.

Und dann wäre die Unwucht aufgrund der relativ hohen Drehzahlen zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...