Jump to content
elektro-skateboard.de

Komplettes Dual Motor Setup. Welche Spannung 6S, 8S,..


hive

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Es gibt Schnellverschlüsse für Planen, um diese am Boot zu befestigen. Diese heißen Tenax Schnellverschluss.

Sind aber recht teuer.

 

Gruß St1fT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

So der Sommer ist vorbei. Ein kurzes Resümee.

 

Einzelnen Akkuzellen haben sich immer wieder gelöst. Teilweise waren statt 9p nur noch 3p übrig. Ich musst das Gehäuse immer wieder lösen und die Zellen neu verlöten. Ich bin eben auch Pflastersteine gefahren.. .

Auch andere verlötete Stellen(Kabel-Sicherung,..) haben sich gelöst bzw sind gebrochen. Mein Aufbau würde ich so sicher nicht mehr wiederholen.

 

Aber die Auswahl der Komponenten an sich war gut. Ich werde diesen Winter ein neues Deck Planen. Diesmal bekomme ich Unterstützung vom Prusa I3. Den Akku möchte ich diesmal im Rucksack unterbringen. 10mm2 Leitungen werden dann per Stecker mit dem Board verbunden. Das hat den Vorteile das ich einen Akku für mein Board und für die efreeline Skates habe:-).

Der Nachteil dürften dann die Leitungsverluste und das ungute Gefühl einen Brandsatz auf dem Rücken zu tragen sein.

 

Ich Schreib dann mal im Frühling in einem neuen Post wie das geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn wenn du vom Board fällst?

Dann würde das Kabel wahrscheinlich reißen und das Risiko eines Kurzschlusses wär sehr hoch.

Oder bist du fest auf das Board geschnallt?

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh. Was meinst du???

Mann mit Rucksack fährt mit Kabel und Fernbedienung durch die Stadt. Welchen Eindruck hinterlässt du bei den Sicherheitsbehörden?

Ich bin mit meinem Skateboard U-Bahn gefahren und die Leute haben mir Platz gemacht. Ich hätte nur noch Allah rufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Für die Formel. Ist nur schwer zu sagen wie hoch der verlust im Betrieb ist. XL und i (t) kann ich nicht wirklich einschätzen.

 

Ich werde zusehen das der Querschnitt so gross wie möglich ist. Vieleicht Bau ich noch ne ElkoBank unter das Deck. Ersteinmal muss ich Erfahrungen sammeln.

 

 

Akku im Rucksack fühlt ich auf jeden Fall falsch an. Mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ähnlich wie LTspice. Hast du ein gutes Motormodel? Könnte mir vorstellen das die VESC Schaltfrequenz auch ne rolle Spielt. Auch mein Fahrverhalten Spielt da mit. Ich denke das zuverlässig zu simulieren Funktioniert nicht. Da werde ich auf einem Oszilloskop deutlich bessere Daten bekommen.

 

Wenn du ein Sim Model hast das ich Laden kann würde ich das gerne Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Motormodell ergibt sich in Annäherung durch die Motormessung mit dem VESC.

Die MOSFETS sind als Modell vorhanden. Wichtig sind die Modelle vom low ESR Kondensator, dem Zuleitungskabel und dem Akku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Forum. Es wird Zeit für das nächte deck. Jetzt soll es ein mini deck werden. Hat jemand vorschläge für ein mini deck etc. Ich bin mir noch nicht sicher wo ich die 18650 konion eingebaut. Letztes und vorletztes jahr war der akku im rucksack mit zwei fetten 10^2 Leitungen. Keine ausfälle bis jetzt. Das ist aber zugegebender maßen unpraktisch. Wie habt ihr das akku problem gelöst?

bearbeitet von hive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne auch Fragen zu anderen themen. Ich versuch gerne zu helfen

 

@barney: hast du ein motor model für ltspice

bearbeitet von hive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne auch Fragen zu anderen themen. Ich versuch gerne zu helfen

 

@barney: hast du ein motor model für ltspice

LTSpice, leider nein, hätte ich gern, aber Benjamin Vedder hat ein Motormodell erstellt. Wenn du an so was rankommen solltest, partizipiere ich gerne davon.

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi. Alter beitrag. Ich Bauer mir den akku mit nkon konion

Den chinesischen beschreibungen darf man nicht trauen.

Faber ist einlesen auch so wichtig. Gerard wenn der akku seller gebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...