Jump to content
elektro-skateboard.de

Enertion Halter mit Turnigy 6374


michastar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe den Motorhalter von Enertion. Ursprünglich für einen NTM 50-60 gedacht.

Habe mir jetzt einen 6374 gekauft und musste feststellen, dass die Bohrungen vom Motor nicht auf die Halteplatte von Enertion passt.

Hat von euch schonmal die Kombination aus Enertion Halter und Turnigy 6374 Motor verbaut???

Die Halteplatte für den Motor von enertion kann man nur schwer anpassen und es würden dann auch nur 2 Schrauben zum Montieren des Motors passen.

 

Vielen Dank für Antworten!!!

 

Grüße ausm Ruhrpott:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mache ich jetzt auch erstmal, aber dann passen trotzdem nur 2, da die seitlichen zu klein sind. Weiß nicht der Motor aufgrund des Drehmomentes mit 2 Schrauben hält, sollte aber eigentlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mache ich jetzt auch erstmal, aber dann passen trotzdem nur 2, da die seitlichen zu klein sind. Weiß nicht der Motor aufgrund des Drehmomentes mit 2 Schrauben hält, sollte aber eigentlich schon.

 

Warum du kannst doch alle 4 Langlöcher verlängern?! Oder passt es dann immer noch nicht? Also mit nur 2 schrauben würde ich nicht unbedingt rum fahren wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten kaufst du dir

eine Rundfeile für die Ketten von den Motorsägen.

Gibt es in 4,2mm. 10€ im Baumarkt.

Damit kannst du alle 4 Löcher länger machen.

Nach oben nach unten vorne hinten.

Am besten mit einem dünnen Edding und einem Lineal

die Verlängerung einzeichnen so dass du einigermaßen

gerade bleibst.

Mit der Feile brauchst du ca. 2 Min pro Langloch sollte so auf

Außenkante Außenkante 34mm kommen da hast du genug Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps.

Das Problem sind die beiden seitlichen Löcher der Platte. Die Gewinde im Motor sind breiter als die Platte ansich. Kann also nur 2 Schrauben verwenden oder eine ganz neue Halterung kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst bohre ich einfach 4 neue Löcher auf das Maß von den alten Löchern vom NTM 50-60 in den neuen Motor und schneide da ein neues M4 Gewinde rein, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf jeden Fall, auch gerade wegen den Spänen und so. Ich schaue erstmal wie fest der Motor mit 2 Schrauben sitzt und werde dann ggf. die 4 Bohrungen in den Motor neu machen, damit die alte Motorplatte hält. Checke das nicht, dass der Enertion Typ das nicht mal schreibt, dass der 6374 nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wann ist den der Halter?

Hab schon öfter Turnigy Motoren an dem neueren Enertion Halter (Karbon kein Alu) gesehen.

Die Motoren von Enertion sind ja jetzt ausschließlich 63mm im Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir einen SK3 Motor gekauft?

 

Der hat nur 4 Bohrungen,

alle anderen 6374 Motoren haben 8 Bohrungen und die

inneren 4 Bohrungen haben den selben Lochabstand wie die 50´er

Motoren.

Da wirst du wohl bohren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich die ganze Zeit, aus welcher Serie dein Halter ist?

Im untenstehenden Video werden ja beide Motoren mit dem enertion mount getestet.

(Ok, ist die blaue. Aber, ich meine mich daran zu erinnern, dass die Gelb/Goldene nur ne eloxierte Version war...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er benutzt ja im Video den 6354, vllt hat der die gleichen Lochkreis wie der NTM 50-60. Oder er benutzt 2 unterschiedliche Halteplatten für den Motor mit unterschiedlichem Lochkreis.

Echt ätzend. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den günstigeren 6354 bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, also auf jeden Fall hast du schon mal recht. Ich habe nämlich auch noch 2 enertion Halterungen hier liegeneiten hier liegen, da ich aus Zeitmangel nicht zum bauen komme.

Ebenfalls hab ich nen SK3-6374. Und, da ist es das gleich, bzw werde ich vor dem gleichem Problem stehen. Die Bohrungen des SK3 liegen ca 32mm auseinander. Bei nem NTM liegen die Bohrungen ca 22mm auseinander, was ich an nem alten Motor nachgemessen habe. Die Bohrungen auf der Halteplatte des Mount passen also definitiv nicht....

Ich werde mich damit an Jason wenden und fragen ob es andere Plates gibt denn, ich weiss noch sehr gut, dasss ich mir lange mit ihm hin und her geschrieben habe bezgl der Unterschiede des NTM mit 270kv und des 6374 mit 245KV...

 

Was natürlich zusätzlich für verwirrung sorgt ist, dass die NTM Motoren bei HK ebenfalls mit 30 Lochabstand angegben werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info flubber.

Eine andere Platte für dir nicht weiterhelfen, da diese ja immer Oval sind. Das längere Stück würde von der Länge her passen, aber in der breite leider nicht, dafür sind die Löcher im Motor einfach zu weit auseinader. Ich versuche es heute mal nur mit 2 Schrauben zu befestigen, ansonsten bohre ich mir 4 neue löcher in den Motor und schneide mir da ein neues Gewinde rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zwei Löcher benutzen kannst brauchst du auch nur zwei weitere Gewinde.

Dann hast du einen Lochkreis 2x groß und einen weiteren 2x klein um 90 Grad verdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt aus unserer Werkstatt mal 4 neue Löcher inkl. M4 Gewinde machen lassen und passt sehr gut.

Die neuen Bohrungen sind sogar stabiler, als die Originalen, da die Löcher an den Stellen gebohrt wurden, wo mehr Material vom Motordeckel vorhanden ist. Also im Enddeffekt besser, als das Original :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...