Jump to content
elektro-skateboard.de

Hilfe bei Skatey Reparatur


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute:)

 

Seit über 1,5 Jahren versuche ich nun vergeblich mein Elektro Skateboard der Marke Skatey zu reparieren und hoffe nun, dass ich vielleicht auf diesem Weg Hilfe bekommen kann :)

 

Das Skatey ging damals während der Fahrt im nahezu vollgeladenen Zustand einfach aus, und ließ sich nicht mehr starten. Es ging dabei aber weder stark bergauf, noch habe ich besonders schnell beschleunigt...

 

Nun lässt sich das Board zwar einschalten, leuchtet blau und wenn man minimal Gas gibt dreht sich auch das Rad, gibt man jedoch etwas mehr Gas, leuchtet die Lampe rot und das Skatey schällt ab.

 

Die Spannung der Akkus habe ich gemessen und diese liegt wie es sein soll bei 12 V

 

Der Kundendienst hat keine Ahnung, meint es liegt wahrscheinlich an den Akkus und ich soll diese einschicken, was ich bis jetzt aber noch nicht gemacht habe, da ich sie ja eig schon getestet hab und ich mir die Versandkosten der schweren Akkus in die Niederlande sparen wollte.

 

Deshalb ist das ganze schon eine Weile liegen geblieben und ich bin wieder auf unmotorisierte Longboards umgestiegen, aber ich bekomme immer mehr Lust mal wieder auf dem alten Ding zu fahren, also starte ich nun nochmal einen Reparaturversuch;)

 

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, woran die Fehlfunktion liegen könnte?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen :D

 

Vielen Dank schon mal:)

IMG_20160414_173635.thumb.jpg.15060c6af57f2c407f4633e1938186fa.jpg

IMG_20160414_173643.thumb.jpg.a1e3363d4cd079d637acf8dda8910737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir hatten hier schon mehrere Fälle mit deiner Boardelektronik. Dies ging los bei defekten Kontakten und elektrischen Verschraubungen und endeten bei kalten Lötstellen und gebrochenen MOSFET Beinchen.

 

Du wirst nicht drum rum kommen, die Spannung an der Leiterplatte messen zu müssen und jetzt der Klassiker (!), dein Rad mit den Lederhandschuh zu bremsen. Dann kannst du den Spannungsverlauf und die Leistungsfähigkeit deines Akkus am Besten beurteilen. Auch die Halogen 50W Lampe wird immer gerne für Belastungstest des Akkus genommen.

 

Nutze mal hier die Suchfunktion und meinen Namen, (die letzten Reparaturen liegen mindestens ein Jahr zurück), da findest du typische Messabläufe.

 

Viel Erfolg

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Moertell, 

ich habe leider momentan das exakt gleiche Problem und würde gerne wissen ob dein E-Board wieder funktioniert und woran es letztendlich gelegen hat? 

 

Vielen Dank im Voraus! 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...