Jump to content
elektro-skateboard.de

Lofty Ambition // 450-750W Hubmotors


eXo

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

hab mich mal wieder im Asia-Shop umgesehen und dabei was cooles entdeckt. :thumbsup:

 

Was meint ihr zu den angegeben Specs dieser Motoren? Die Dinger hätten sogar Hallsensoren und sind verhältnismäßig nicht allzu teuer. Sind die vielleicht mal ein Versuch wert? Habe bereits

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
, aber nicht wirklich viel aussagekräftiges gefunden (weder gutes noch schlechtes). Das könnte eventuell daran liegen, dass die Artikel noch nicht so lange erhältlich sind... oder ich einfach schlecht google. :D Das heisst, falls jemand ein paar Infos/Erfahrungen auf Abruf hat, bitte immer her damit. :)

 

Light-electric-skateboard-in-smaller-hub-motor.jpg

 

  • Voltage 24-36V
  • Top speed: 25km/h.
  • Inductive motor with Hall elements, starting smooth, high efficiency, large torque
  • Hub motor size: diameter 55mm, width 55mm
  • Brakes: Yes, depending on the speed and intensity of change
  • The diameter of the wheel: diameter 70mm, width 50mm
  • Rated power: 450W
  • No-load Current: 500mA
  • Efficiency: 85%
  • Weight: 1.3kg
  • Motor: brushless sensored motor
  • Advantage: seal design can prevent sand or water, use life will be longer
  • Design advantage: more simple to assemble or disassemble

Link zum Shop:

 

 

2016-new-hot-sell-electro-wheel-engine.jpg_350x350.jpg

  • Voltage 24-36V
  • 28 pole stator, start smooth, torque
  • The speed is 2640rpm at 24V, KV value 110
  • Inductive motor with Hall sensor, starting smooth, high efficiency, large torque
  • Torque 2N.M * 2 = 4N.M
  • Hub motor size: diameter 60mm, width 56mm
  • Brakes: Yes, depending on the speed and intensity of change
  • The diameter of the wheel: diameter 90mm, width 57mm
  • Rated power: 750W
  • No-load Current: 500mA
  • Efficiency: 85%
  • Weight: 2.17kg
  • Motor: brushless sensored motor
  • Advantage: seal design can prevent sand or water, use life will be longer
  • Design advantage: more simple to assemble or disassemble

Link zum Shop:

 

Hier noch ein Bild des Innenlebens.

file.php?id=182267

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Ich muss mich wohl zukünftig auch n bissche mehr in den relevanten Foren herumtreiben.. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey Jungs,

Ich wollte meine Erfahrungen mit dem Lofty Ambition 90 mm Dual Hub Motor Board hier wiedergeben:

 

Ich habe gegen Weihnachten drei Stück beim Hersteller, mit dem ich regelmässig komuniziere, bestellt.

Das waren mehr oder weniger die ersten, die er hatte. Die Fernbedienung und der Controller ist noch nicht ausgereift gewesen, aber er lässt sich super fahren.

Sehr schnell, so ein Gefühl wenn man will in 2 Sekunden schneller zu sein wie alles andere.

 

Es ist ein Monster, fährt tatsächlich 45 km/h im Rückwärtsgang, dann ist die Antriebsachse hinten.

Im normalen Gang aushaltbare 35km/h, dann ist die Antriebsachse vorne.

 

Ich habe dann einen der Boards bei einer Fahrt im Schnell geschrottet, denke auch, dass die Motoren in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Vor dem Vorfall war der Loftyambition board super leise, wenn er mal seine Höchstgeschwindigkeit, in ca. 3 Sekunden erreicht hat.

Jetzt ist er lauter geworden. Ich werde aber die Motoren gegen neue austauschen, habe noch ein Ersatzset hier.

 

Deshalb bin ich da noch unsicher wie lange die Hubmotoren wirklich das mitmachen.

Ich bin am WE zu zweit, meine Freundin und ich auf dem Board gefahren, ich 65 kg, Sie 55 kg, bis die Batterie leer gewesen war, auf dem Land. Über 10 km weit, vollpower, 35km/h.

Hier mal ein Video über den Tranceboard an der Isar München:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das Ding ist ein Monster und ich werde noch eine letzte Runde die ausgereifteren aktuellen 90mm Hubmotoren bestellen und diese mit dem neuen Controller (Sinus-Wave-Controller) nutzen.

 

Ich habe den Fehler gemacht, die 70mm Hub-Motoren von Ihm zu bestellen, die sind viel zu lahm.

13 km/h und rattern blöd. Deshalb baue ich die nun um, werde Sie auf 90 mm aufrüsten, also werde ich Hub Motoren bestellen, wenn jemand welche haben will.

Die kosten mich ohne Versand ca. 250 Euro.

 

Er meint er hat Sie nun verbessert, aber ich will wenn nur die 90mm weiter testen und einen Chinesischen Electric Skateboard für unter 500 Euro anbieten können.

Besser wärs natürlich, wenn ich das gleiche nur in Made in Germany mit den besten Hub Motoren, Made in München machen könnte.

Und am besten einen gut durchdachten Controller mit App-Anbindung u.v. Weiteren Ideen die ausgereift sind..

 

Deshalb dieser Erfahrungsbericht, der eher gut ausfällt sage ich mal.

Die 90mm Hub Motoren wiegen samt Achse ca. 1,5 kg, und sind schon sehr groß, 90 mm Durchmesser ist was anderes wie 70 mm.

Ich bin für 70 mm natürlich, je kleiner, desto unauffälliger..

 

Deshalb, Message an eXo:

Bitte lasst uns die Münchener Version machen, so schnell es geht.

Ich unterstütze Euch.

Bevor ich den Chinesen Geld zahle zahle ich lieber hier nach München, und ohne den blöden Versand, der mal auch 2 Monate dauern kann aus China..

 

So sende ich allen Electro-Skateboard-Begeisterten ein Riesen Go4it

Es macht soo Spass, aber es sollte schon mindestens 25km/Stunde sein und 2 Hub-Motoren haben..

Alles liebe

Yasin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant

 

Sinus-Wave-Controller

Das ist doch FOC oder?

 

Von Hub-Motoren hört man, dass sie nicht so gut berauf sind wegen der 1:1 Übersetzung, hast du Erfahrungswerte?

Wie oder was hast du am Board geschrottet, Motor überlastet? Hat der ESC sowas wie Current Control oder raucht das bei zu viel Last einfach ab wie bei den chinesischen Clone-Boards?

 

Wie willst du auf unter 500 Eur kommen wenn die Motoren schon 250 Eur sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und vielen Dank für das sehr ausführliche Feedback! Bin bissle in Eile und komme gerne morgen nochmal auf das Thema zurück.

 

Deshalb nur ganz kurz:

 

Ein Bild von ihrem Sinewave-Controller findet man hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ein <500 Euro Board mit Hubmotoren gibt es beim gleichen Hersteller:

 

Das Lofty Ambition komplett Board (traceboard) gibts im Shop für US $635 - 781 / Piece. Wie kommt man da auf einen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...