Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Board Fernbedienung aufladen


Evolve Carbon

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch!

 

Ich habe ein neues (gebrauchtes) Carbon und bin bisher nicht darauf gekommen, wie ich die Fernbedienung laden soll. Habe diese angeschlossen, keine LED blinkt und ich weiß nicht wie man die FB aufladen soll.

Weder die Bedienungsanleitung, noch Google verrät etwas zu diesem Thema. -.- Ich bin über jeden Hinweis dankbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Board ist im Lieferumfang ein Ladegerät für die Fernbedienung dabei. Da ist wie beim anderen auch die Status Lampe am Ladegerät.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die FB leuchtet selbst beim Laden auch nicht.

Wenn du das Original Ladegerät hast, leuchtet nur an dem Ladegerät selbst ein rotes Licht, das dann grün wird wenn der Akku voll ist.

Vielleicht mal ein wenig an den Kabeln wackeln, das sitzt bei mir beim Reinstecken auch immer ziemlich lose, wie ausgeleiert. Wenn ich aufladen will leuchtet auch erst kein Licht, aber ein wenig am Kabel wackelen dann leuchtet es auf einmal Rot. Kein Wackelkontakt, einfach wie ausgeleiert, das war schon so als es neu war. Hoffe das hilft, sonst einfach mal bei Jens melden, die helfen auch immer gerne und schnell.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnellen Reaktionen!

 

In meinem Lieferumfang war nur das USB Kabel enthalten, ich lade mit einem Multi USB Ladegerät. (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
) An dem Gerät ist natürlich keine LED, die einem anzeigt, sobald das angeschlossene Gerät geladen ist. :/ Der Ladestand bzw. ob die Fernbedienung überhaupt lädt, ist nach wie vor, unbekannt :( Hat jemand noch eine Idee?

bearbeitet von Evolve Carbon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal Evolve anschreiben, ob du ein Ladegerät für die Fernbedienung bekommen kannst. ;) Oder aber über Nacht mal dran lassen, dann sollte es am nächsten Tag auch voll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder mit nem Netzteil mit led nutzen.

Oder kurz 4 Schrauben abmachen, innen ist eine kleine Platine (umwandler) mit 2 LEDs einfach schauen ob sie beim anstecken eine leuchtet.( manche leuchten blau beim Laden und wenn voll rot, ist aber bei manchen umgekehrt. Die kleine Platine ist die wo die buchse dran gelötet ist.

 

Ich hatte auch mal einen wackler am Stecker hab mir ein kleines Loch in den kunstoff gebohrt und mit klebepistole versiegelt dann sieht man immer ob geladen wird und wann sie voll ist. Damit man die innere led sieht halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, bitte frag mal den Verkäufer ob Du das Ladegerät der Fernbedienung noch bekommst.

Jedes Ladegerät hat ja einen anderen Stromoutput. Mit dem falschen Ladegerät könnte es zu defekten führen. Und natürlich nicht nachts mit einem vielleicht nicht dafür geeignetem Ladegerät.

Am Laptop oder Computer sollte gehen, weil da der Strom auch recht niedrig ist.

Wir haben diese Fernbedienungsladegeräte auch da, einfach Email schreiben oder anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...