Jump to content
elektro-skateboard.de

Mountainboard


nic-lobo

Empfohlene Beiträge

So die Akkubox und die Elektrik sind fertig jetzt warte ich nur noch sehnlichst auf die ganze Mechanik.

Hier noch ein paar Fotos

uploadfromtaptalk1470739402428.thumb.jpg.9db7c17b7061774f002b1a77fc1d3b37.jpg

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

uploadfromtaptalk1470739356047.thumb.jpg.af8f53dbb8a8600bbb07f294faa2bcd0.jpg

uploadfromtaptalk1470739379117.thumb.jpg.951aa966a4228587715076a1fcf90fd4.jpg

uploadfromtaptalk1470739392355.thumb.jpg.a7965f09d8d4e215290b5e9a990479f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So endlich sind die restlichen Teile gekommen und ich konnte mal alles zusammen schrauben und testen.

Leider ist direkt ein Problem aufgedrehten. Wenn ich die Motoren mit den Sensorkabeln am Esc anschließe und ich ein bischen Gas gebe fängt der eine Motor an nach links zudrehen bis er aufeinmal mach rechts dreht.

Der andere fängt überhaupt nicht an zu drehen. Ohne Sensorkabel drehen sich beide Motoren richtig.

 

Kennt einer das Problem und kann mir dabei helfen

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schließe die Sensorkabel an und die 3 Phasen Motorkabel A B C , nun markiere die drei Phasen und stecke sie um bis die Motoren richtig laufen.

Diese Vorgehensweise ist etwas fummelig, aber sobald die Phasen korrekt angeschlossen sind laufen die Motoren richtig, das wirst aber dann auch sofort feststellen.

 

Wenn die Anschlüsse korrekt sind, markiere die Kabel mit einem Lackstift damit du bei einer Demontage weist wie sie verbunden werden müssen.

 

Gruß Kuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So das Board ist endlich fertig. Konnte heute meine erste richtige Probefahrt machen😁

Ich muss sagen es hat echt viel Power, hab jetzt eine Übersetzung von 1/6( d.h Motorpulley 12 Radpulley 72)

IMG_20160929_234753.thumb.jpg.aa9a3a954c80b953f99d633c9fa6caef.jpg

 

Ich hab ja das Antriebszeug bei Scrummboards bestellt, weil ich keine Alternative gefunden hatte.

Es hat glaub ich 3 Monate gedauert bis das Zeugs da war. Und als es da war, war ich auch nicht wirklich dahin überzeugt. Die Motorhalter waren so kurz das, dass Motorpulley das rad berührt hat.

Und da das Motorpulley so klein ist, ist mir auch bei kleine Steigungen der Riemen durch gerutscht.

Kurzerhand habe ich mit Hilfe von meinen Bruder eine neue Halterung über CAD konstruiert und mir von einem Kumpel auf Edelstahl lasern lassen.

5a7b86c2cf48e723e0e3b9174c2ec8cc.jpg

Damit der Riemen nicht mehr durch rutscht habe ich eine Umlenkrolle aus Kugellagern gemacht und die beiden Halter mit einer Gewindestange verbunden.

8f02ced3b205ff99bbb1acebe0327055.jpg

Die Akkubox habe ich auch nochmal um 15mm verkleinert, was sich nicht viel anhört aber viel besser aussieht[emoji12]

517cc7411d4b3dc6d8670d75313ac273.jpg498c9faedb3fbd6eb121817963eff62a.jpg88c98c81618492caddd97a29c7651b9a.jpg

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

So da wir ja langsam wieder Richtung einer zusteuern wird es mal wieder Zeit zu basteln.

Hab jetzt bei Hobbyking gesehen das die den Skateboard ESC wieder günstig anbieten. Kann mir einer sagen ob ich da mit 12s rein gehen kann und 10s raus gehe. Der Grund ist das meine Motoren nur 10s vertragen und ich bis jetzt mit 2 6s Akkus gefahren bin. Es wäre cool wenn ich mir keine neuen Akkus kaufen müsste.

Und wie ist das denn jetzt mit dem Foc modus kann man den nutzen oder sollte man es lieber sein lassen?

Und die wichtigste Frage lohnt sich der Regler für ein Mountainboard oder ist der zu schwach auf der Brust?

 

Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte

 

Gruß Nic

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wie schnell fährt das Board/E-MTB? :-)
Mir 12 Zähne pully komm ich auf so 23-24 km/h und mit dem 18er komm ich auf so 32 km/h.

Man muss aber sagen das ich bei dem 18er öfter mal Probleme beim Anfahren hatte, also da fehlt dann schon ein bissel Power unten raus. Deswegen will ich auch auf 10s umsteigen.

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann mir einer sagen ob das normal ist, das der Motor beim losfahren ruckelt obwohl ich Sensoren benutze?

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So mein einer ESC ist mir letztens kaputt gegangen, als ich im Schnee unterwegs war. Jetzt bräuchte ich Ersatz.

Kann mir einer was empfehlen?

Sollte dieses mal Wasserdicht sein [emoji16]

150A, 6s und für Motoren mit Sensor sein.

 

Hatte auch schon an einen vesc gedacht aber dann bräuchte ich noch neue Akkus.

 

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

ich habe noch zwei Toro ts 150, also die gleichen in schwarz (Sensoren,Programmierkarte etc.)

 

Stehen gerade bei ••••.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Viel spaß Beim Bieten:thumbsup:

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand noch andere Alternativen?

Sollte ich dich auf einen vesc umsteigen und mir neue akkus gönnen?

Das einzigste was mich an meinen alten Esc wirklich gestört hat war das es beim Bremsen immer so gepiepst hat.

Freue mich über wie Hilfe

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So werde jetzt auf den vesc umsteigen.

Was mich jetzt noch ein bisschen verwirrt ist wenn ich mit 10s auf den Motor mit 170kv und meine Ritzel ein Verhältnis von 5 haben macht das Board knappe 50 Sachen. Ist das richtig?

Wer ist denn so verrückt und fährt damit 50 kmh?

Kann ich im Ves die max drezahl einstellen ohne power zu verlieren?

Hat das Board in den unteren Geschwindigkeiten mehr Power als mit 6s?

 

 

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde jetzt auf den vesc umsteigen.

Was mich jetzt noch ein bisschen verwirrt ist wenn ich mit 10s auf den Motor mit 170kv und meine Ritzel ein Verhältnis von 5 haben macht das Board knappe 50 Sachen. Ist das richtig?

Wer ist denn so verrückt und fährt damit 50 kmh?

Kann ich im Ves die max drezahl einstellen ohne power zu verlieren?

Hat das Board in den unteren Geschwindigkeiten mehr Power als mit 6s?

 

 

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

 

Hallo nic-lobo ,

 

Besser du hast die Geschwindigkeit mein board macht auch 53kmh topspeed und der Spaßfaktor ist umbeschreibbar:peace:

 

Jeder weiß "Besser haben als Brauchen":D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ok

Was meint ihr wie weit komme ich mit 10s und 10Ah?

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

 

Du kannst es im wiki genau ausrechnen da gibt es einen Reichweite Rechner;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...