Jump to content
elektro-skateboard.de

Frauchen baut Männchen ein E-MTB


Little-Miss

Empfohlene Beiträge

So eine neue Kette kann sich auf den ersten Metern schon ordentlich längen, besonders wenn ein bisschen mehr Leistung/Drehmoment im Spiel ist. Ein paar Millimeter zum einstellen sind da nie verkehrt. Wenn die zu sehr schlackert mit der Zeit, kann sie auch mal abspringen oder noch schlimmer: verklemmen...und dabei wenns ganz hart kommt auch noch die Motorwelle verbiegen.

Aber der Motorhalter lässt sich ja dann auch noch ein wenig nacharbeiten, Fleisch hat er ja genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey Ihr,

 

so der Urlaub ist nun vorbei und das Board ist auch bis dahin fertig geworden. Ich habe dann alles im Urlaub zusammen bauen müssen, da die Zeit nicht mehr gereicht hat. Mein Freund hat sich echt gefreut!!! Aber kurz danach kam die Ernüchterung und ich habe erstmal eine Stunde geheult. Die Befestigung des Ritzels nur mit Madenschrauben har natürlich nicht gereicht. :-(

Somit wurde dann nichts aus der Rumcruiserei in Dänemark. Ich wollte mir von meinen Eltern Loctite mitbringen lassen, aber er war der Meinung das hält nicht. Nach dem Urlaub konnte ich mich nun aber schlauer lesen und werde es dann behelfsweise erstmal mit Loctite machen.

Naja hätte ich es mal vor dem Urlaub noch alles zusammen gebaut, dann hätte ich es auch noch testen können.

 

Achso.....die Kette passt wunderbar!!!! :peace:

 

Nur ein kleines Problem habe ich da noch. Da ich alles im Urlaub machen musste und es langsam auch kein Geheimnis mehr war, mussten wir die Fernsteuerung noch programmieren.

Leider war mein Freund zu ungeduldig und sie ist falsch programmiert.

Ich habe diesem Mini Remote Controller von Aliexpress mit Lenkungsrädchen. Mein Freund hat leider bei der Programmierung an der Trimmung gespielt und nun ist das Lenkungsrad der Gasgeber und nicht der Drücker. :doh:

Kriege ich das jetzt nochmal geändert???

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich hoffe das morgen alles läuft wie es soll, dann kann ich auch mal Ergebnisse einstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesem Mini Remote Controller von Aliexpress mit Lenkungsrädchen. Mein Freund hat leider bei der Programmierung an der Trimmung gespielt und nun ist das Lenkungsrad der Gasgeber und nicht der Drücker. :doh:

Kriege ich das jetzt nochmal geändert???

Das klingt strak nach einem falschen Channel. Versuch mal alle Steckplätze uf dem Empfänger einmal durch. Einer davon sollte der Gashebel sein.

 

HK-T6A-V2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...