Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallo aus Pforzheim


kampfhahn

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

spiele schon lange mit dem Gedanken, mein O&H fd98 Longboard auf Elektro umzurüsten, weil es bisher in meiner hügeligen Stadt sonst einfach kein geeignetes Fortbewegungsmittel ist, da man sich aufgrund von Steigungen permanent nen Wolf pusht und überall verschwitzt ankommt. Außerdem muss ein Elektro-Longboard auch endlos Spaß machen :)

 

Nach langem Einlesen hier im Forum habe ich soeben meine erste Bestellung bei HK abgesetzt.

 

2x Turnigy 5S 20C 5000 mAh (werden in Reihe betrieben)

1x Turnigy Aerodrive SK3 6354 - 260 kv (kurz, damit ich mir die Option auf ein Dualsetup offenhalten kann)

 

Die Lieferdauer beträgt leider einige Wochen, da der Aerodrive wie immer ausverkauft ist. Den Motorhalter werde ich voraussichtlich selbst anfertigen und nach einer Bezugsquelle für die Zahnräder muss ich noch schauen, werde wohl auf 18-55 gehen, mit denen ich lt. Rechner eine Höchstgeschwindigkeit von 46 km/h erreichen kann. Als ESC wird voraussichtlich der VESC zum Einsatz kommen und als Fernsteuerung ein Nunchuck.

 

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein bin ich auf die 18-55 Kombi nur durch Rumspielen im Forenrechner gekommen. Da ich aber nun gelesen habe, dass die Restocks bei HK mehrere Monate dauern können und ich gerne diesen Sommer noch fahren möchte, habe ich die SK3-Bestellung storniert und mir nun bei Aliendrivesystems in England den 190kv 6355er mit 2,2 kW bestellt. Dank des schlechten Pfundkurses wird mich das jetzt zwar nur 85 € kosten, aber eben leider doch mehr als der SK3, dafür ist er sofort lieferbar und dank der 190 KV kann ich auch auf die klassische 16-36 Kombination gehen. Die Zahnriemenräder und den Zahnriemen (275mm / T5 / 10mm) habe ich bei einem Händler in Österreich bestellt (Mädler nimmt bei Kleinbestellungen heftige 10 Euro Versandpauschale).

 

Der Topspeed sollte bei meinem Gewicht mit dieser Kombination bei ca. 45 km/h liegen was völlig ausreichend ist. Berge bis 15% sollten bei moderaten Geschwindigkeiten ebenfalls kein Problem sein und Hitzeprobleme sollten ebenfalls keine auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...