Jump to content
elektro-skateboard.de

Vedder Anti Spark Switch SparkProtectionSwitch PCBs Platinen


Balu

Empfohlene Beiträge

Ich habe in einer Sammelbestellung ein paar Anti Spark Platinen machen lassen. Es ist die Version "SparkProtectionSwitch 1.3".

Es sind Platinen mit extra dicker "2 oz" Kupferschicht.

 

 

Davon sind jetzt noch einige über die ich günstig abgeben würde.

 

Die roten stammen aus der ersten Bestellung, da hat sich beim exportieren ein Fehler eingeschlichen.

Und zwar ist die Leiterbahn zu den Mosfet Beinchen dünn geworden. Keine Ahnung warum.

Dort muss man jetzt ein wenig den Lötstopplack abkratzen und ein Stück Kabel auflöten um den hohen Strom zu leiten.

Dann funktioniert der Schalter ganz normal.

 

Habe den Fehler korrigiert und nochmal neu bestellt. Die grünen sind aus der zweiten Bestellung und fehlerfrei geworden.

 

Außerdem hätte ich noch 8 "Bauteile Sets" von Mouser übrig:

- 1µF Kondensator Mouser-Teilenr.: 810-CGA4J3X7S2A105KS

- 1MOhm Widerstand Mouser-Teilenr.: 667-ERJ-3EKF1004V

- 1kOhm Widerstand Mouser-Teilenr.: 667-ERJ-3EKF1001V

- Zener Diode Mouser-Teilenr.: 821-BZT52B12

- 2x Mosfets Mouser-Teilenr.: 726-IPB014N06N

 

 

 

 

Platine Rot: 0,80 € / Platine

Platine Grün: 2€ / Platine

Bauteile Set: 7 €

 

Versand: 1€ als Brief / 5 € als DHL Paket / 3,90 € als Hermes Päckchen

 

 

Bilder:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht man denn noch für den vollständigen AS neben den gelisteten Bauteilen? Ein Schalter fehlt ja z.b. schonmal.

10€ für ein Set klingt nämlich erstmal echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eine grüne Platine und einen Satz Bauteile per Brief nehmen.

 

Kann per Paypal (friends) oder Überweisung zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

 

ich habe mir von Balu eine Platine schicken lassen und mir bei Mouser die dazu gehörigen SMD Bauteile bestellt. Weil die Versandkosten mit 20€ echt fett sind, jedoch ab 50€ komplett entfallen, habe ich alle Teile ein paar mal mehr gekauft, um sie hier anzubieten, damit ihr euch die Mauservesandkosten sparen könnt. Wer Interesse an einem Bauteilset hat, kann sich gern bei mir melden. Kosten und Umfang genau wie bei Balu (siehe erster Beitrag).

 

@Balu: danke nochmal für die Platine, und falls du noch mal nach solch einem Bauteilset gefragt wirst, kannst du auch gern auf mich verweisen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. man könnte noch eine passende (grüne) Platine von Balu bekommen und die restlichen Teile von dir boesila (bis auf den Schalter und die Sicherung) und dann mit der Anleitung

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
den Antispark selber löten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch 8 sets, schicke mir einfach deine Adresse per PM und wie viele du haben möchtest... 8€/bauteilset

 

Super! Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Finde die Nachrichtenfunktion nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal ne ganz dumme Frage: Wofür ist ein solcher AntiSparkSwitch gut und wo wird der eingebaut? Braucht man sowas unbedingt??

 

 

Ah oke habs zu spät gesehen... Also wenn ich den Akku an mein Board anschließe, dann funkt da nix... Scheint also schon in meinem Gecco 800 integriert zu sein (Bald 1600 ;-) )

bearbeitet von buz91a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Bauteilsets habe ich noch... Platinen leider nicht... Balu hast du noch welche?

 

Die Platinen könnt ihr euch aber auch günstig bestellen...im 5er oder 10er Pack oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Guten Tag,

bin neu hier und auf der Suche nach solchen Platinen. Wo kann man diese bestellen? Oder gibt es hier noch welche zu kaufen?

Danke im Voraus! ;)

MfG

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...