Jump to content
elektro-skateboard.de

Wie weit reicht Euer Akku


oernmaster

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe heute noch eine Testfahrt mit dem ES-600 gemacht, mit den neuen Abec11 wheels und den keramik Kugellagern. Die Strecke war die Selbe wie beim letzten 27km Test. Diesmal rollte das Board länger aus beim Gas wegnehmen, bin auch oft ein paar km nur vollgas gefahren, ca. 32 - 38km/h. Beim letzten Stück bin ich allerdings diesmal etwas weiter gekommen, ca. 3 - 4km also nun geht's doch 30km weit :elektro-skater3: perfekt !!

Also der erste Test brachte schon mal min. 3km mehr an Reichweite mit den Lagern und Abec11 Wheels. Denke mal das liegt mehr an den Lagern, das Board lässt sich auch ohne Motorenantrieb gut fahren wie ein Skateboard.

 

Hi Crizz,

kannst Du mal die Temperatur der alten / neuen Rollen nachmessen ??

Also:

10 km Volgas.

Boxenstopp.

Temperatur messen.

Reifen Wechseln.

10 km Volgas.

Boxenstopp.

Temperatur messen.

 

( Digitales Fieber Thermometer ?? :devil: )

 

Ich denke, wenn die neue Rolle wesentlich kühler als die alte ist, dann wäre der Anteil der Rolle doch relativ hoch.

 

Versuch macht kluch.

( Diese Weisheit könnte man sogar innerhalb einer Akkuladung erlangen ;) )

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crizz,

kannst Du mal die Temperatur der alten / neuen Rollen nachmessen ??

Also:

10 km Volgas.

Boxenstopp.

Temperatur messen.

Reifen Wechseln.

10 km Volgas.

Boxenstopp.

Temperatur messen.

 

( Digitales Fieber Thermometer ?? :devil: )

 

Ich denke, wenn die neue Rolle wesentlich kühler als die alte ist, dann wäre der Anteil der Rolle doch relativ hoch.

 

Versuch macht kluch.

( Diese Weisheit könnte man sogar innerhalb einer Akkuladung erlangen ;) )

 

gRuss Ralf

 

Jetzt hör uff :) Testen ist ja ganz ok, Paxistests! und die Reifentemp is wurst für mich. Weniger Rollwiederstand scheint es ja mit den neuen wheels & Lagern zu geben, ca. 3km mehr Laufleistung. Solche Infos reichen mir. Dazu selber Fahrer, gleiche Aussentemp. nur etwas windiger.

Alte rolle mit normal lagern und den keramik Lagern wäre noch nen test, aber ich bau sicher nix mehr um, fahre nur noch mit den neuen wheels weiter.

Aber hier haben auch andere im Forum die Abec11 wheels bestellt, evtl. ohne Lager. Da gibts dann weitere Infos.

Ich mach den Reichweitentest auch nur damit ich nicht irgendwo in der Stadt stehenbleibe und nen Anhaltspunkt habe wie weit ich max kommen kann mit einer Akku Ladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo nachdem ich mein ES 600 nun habe und auch schon mächtig viel gefahren bin.. (geil geil geil geil)³... kann ich noch sagen wie weit der nun tatsächlich reicht. werd mir mal mit nem routenprogramm paar strecken abmessen und dann mal ne weile fahren. Dauert auch glaub ich bis der Akku seine volle Ladungsgrenze erreicht wenn ich nicht irre.

 

@ Chrizz: Wie viele Ladezyclen hast du denn gebraucht bis dein akku volle kapazität erreicht hat?

 

.....das warten aufs ES 600 hat sich mal absolut gelohnt.....:peace::peace:

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher vielleicht so 8 - 10 Ladezyklen. Vielleicht tut sich noch was mit dem Akku aber ich denk mal nicht. Hast du die Abec11 wheels bekommen ? Wenn nicht: BESTELLEN !!! sind geil. Bei meiner Testfahrt hatte ich kaum stop and go und nie ein Bremsen. Nur 5 Mal anhalten, wenden und beim GPS-logger nen neuen Track rein.

Aber 3km weiter bin ich mit den wheels und keramic Lagern gekommen.

Am So. bin ich beim Karnevall rumgefahren ohne Motor, nur mit Beinantrieb wie beim Skateboard eben. Geht gut mit dem Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrew hatte sie mir schon bei sich vormontiert.....die geilen giftgrünen Wheels...rollen wie die sau...

gleitest nur noch überall hin :)

 

soooo jetzt knallt die sonne draußen so schön....eben alles mim auto erledigen und dann ne schöne Strecke raussuchen um den Akku vll mal leer zu bekommen xD

 

wenn alles klappt gibts heute nacht vids...oder zu mindest paar pic's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heut auch nen paar km gefahren just for fun. Das is Spass pur :elektro-skater3:

Wenn die Strecke schön glatt ist machts am meissten Spass, man hört nichts, gleitet nur so den Weg lang und die Leuts gucken teils erstaunt wie dat geht ohne Treten :-)

Wird Zeit dass die temp. mal ansteigt hier und es warm wird in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Gecco 1300 mit MoBo Deck

120kg Kampfgewicht

39Ah Li-ion Akku

86 km Akku noch 20%

Durchschnitt 28 Kmh

bearbeitet von E-Board-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evolve Carbon Street 90mm Rollen 75a

Kampfgewicht 67kg

wenn möglich 38 km/h Spitze 43 km/h

40 km mit dem orginal Akku.

 

wird jetzt umgebaut auf 20 Ah. Sollte dann die doppelte km bringen.

Der alten Akku ( 1Jahr ) kommt dann in den Rucksack. Mit Kabel zum Board verbunden. Umschalter am Board, rech•ne•risch sollte ich dann mit beiden 120km fahren.

 

gruß skypitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenbau Board

10s3p 37V/7,5Ah -> 300Wh Akku

Board ca. 7kg

Fahrer ca. 75kg

 

max. 1,6kw am Motor, aber nur 30A bat. Strom

bei Vollgas mit 45kmh Spitze und 28kmh Durchschnitt für 22km 6,5Ah verbraucht.

 

bei gemütlicherer Fahrweise sind 30km drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Moin,

 

hab die Suche schon bemüht, aber so richtig nix gefunden.

 

hat jemand schon Erfahrungswerte mit dem Evolve GT als AT?

 

Kampfgewicht wären 95 Kilo, und strecke hauptsächlich Wald mit einiegem Gefälle.

Fahrweise verhalten sportlich. Kommt man damit auf die angegebenen 30km?

 

Bin mit meinem alten eSkate 1000W und originalem Akku so um die 15-20 weit gekommen.

 

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze:),

Hab ein ähnliches Board wie Du, XTC 3200 mit 4x800 Watt-Motoren,..war vorhin mal unterwegs, Waldweg, Radweg, Wiese,..hab grad mal 5,8 Km geschafft, dann waren die 3 10 oder 12Ah Akkus schon ziemlich am Ende.

Hab sie aber erst 5mal geladen und hier in Hof wars ziemlich kalt.

 

Viele Grüße

Jörg:cornut:

bearbeitet von Jsp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

 

die angegebene Reichweite des Carbon GT All-Terrain mit 30km ist mit einem 80kg Fahrer bei mittlerem Speed in der Ebene im Sommer.

Mit 95km, könnte man auf 25km schätzen. Im Geläde etwas weniger. Wenn Du schneller als mittlerer Speed fährst, lässt Du Reichweite liegen, wenn Du langsamer fährst, kommst Du weiter.

 

Da auch ich ein ähnliches Gewicht wie Jeff aus Australien habe, komme auch ich mit meinen 80kg auf die Reichweiten. 50km Carbon GT Street, 30km Carbon GT All-Terrain

 

Früher vor Jahren, noch vor Evolve, mit einem standard 800er Watt Blei 12Ah Akkus Offroad bin ich ca 12-13km weit gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...