Jump to content
elektro-skateboard.de

falscher Akku für Skatey 800?!


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen :)

 

mein Name ist Steffen und ich habe gestern neu mit dem e-Skaten angefangen.

 

Zum Anfang habe ich ein gebrauchtes Skatey 800 ohne Akkus gekauft - mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden, zu dem Board habe ich dann noch 3 neue Akkus gekauft. Die Akkus sind vom Typ "Siga 12V 9Ah" (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
).

 

Letzte Nacht habe ich die Akkus über das Skatey-Ladegäret vollständig aufladen lassen und bin heute das erste mal ein kleine Runde gefahren. Die Tour ging über ca. 3 - 4km im Wald, kleine Steigungen rauf und runter und auch über kleine Äste und Wurzeln - es hat auch sehr viel Spaß gemacht, jedoch war nach ca. 2km die Luft raus, das Board wurde immer langsamer und ich habe ´nur noch ein lautes "Viepen" aus Richtung des Motors vernommen, aber es bewegte sich nur noch sehr langsam.

 

Jetzt ist mein Problem, das mir die Reichweite viel zu wenig vorkommt - kann das an meinen Akkus liegen, bin ich mit 90kg zu schwer oder mach ich etwas anderes falsch?

 

Ich würde mich sehr über Tipps freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den Werten her aus, machen die Akkus keinen schlechten Eindruck.

 

Du hast gerade den ersten Ladezyklus mit den Akkus durchgeführt. Da sind mehrere Dinge zu beachten:

 

1. Ist die Ladeschlussspannung bei allen Akkus gleich?

2. Sind die Akkus aus der gleichen Charge?

3. Wenn du dein Board leer gefahren hast, sind die Akkuspannungen auch hier symmetrisch?

4. Wie hoch ist die Ladeschlussspannung?

5. Wie niedrig ist die Abschaltspannung?

6. Sind die Kontakte sicher und fest an den Akkus angesteckt? Sind hier hohe Übergangswiderstände?

7. Ist das Verhalten nach 10 Zyklen besser oder gleich? (Fahre vergleichbare Strecken!)

 

usw.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...