Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallo aus Bremen, Boardempfehlung gesucht


Neidmurper

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich komme aus Bremen und habe vor mir die Tage ein e board zuzulegen. Fahre seit ca 4 Jahren longboard.

Nun habe ich mich schon etwas eingelesen und tendiere zu dem ''evolve gt bamboo at''.

 

Hauptsächlich möchte ich damit auf dem Land etwas Cruise und carven. Auch auf nem Waldweg oder Wiese würde ich gerne fahren. Ein bißchen sliden wäre top!

 

Gibt es noch ein anderes board als alternative, das von Geschwindigkeit, reichweite und Qualität dem evolve gt ebenbürtig ist?

Oder kennt jemand einen laden im Norden wo man mal ne runde Probefahrt kann?

 

Gruß

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Christian,

ich komme auch aus Bremen und stehe vor der selben Entscheidung.

 

Ich wollte mich mal erkundigen, ob du dir bereits ein Board gekauft hast,

und ob du ggf. dieses Board weiterempfehlen kannst.

 

Des weiteren würde mich mal interessieren,

ob du gute Strecken in Bremen dafür kennst?

 

Mfg

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

 

Ich habe mir Winter 2016 das Evolve Bamboo GT geholt mit Street und AT Bereitung.

Das Board an sich ist Top! Leider habe ich aber auch keinen Vergleich weil das bisher das einzige E-Board ist das ich gefahren bin.

 

Hatte zu Anfang einen Defekt (irgendwas durchgebrannt), Evolve hat mir aber super schnell geholfen. Service ist sehr gut.

 

Die AT Rollen würde ich mir nicht nochmal holen. Es macht zwar richtig Bock damit zu fahren, leider ist die Reichweite sehr gering damit!

 

Mit Street finde ich die Reichweite gut. Ich komme damit ca 20-25km weit. Dabei wiege ich 105 kg und fahre im Durchschnitt ca 25km/h.

 

Ich kann dir keine Strecken in Bremen empfehlen da ich ausschließlich auf dem Land unterwegs bin. Fahre hier meist über abgelegene geteerte Feldwege. Ich möchte nämlich möglichst nicht der Polizei begegnen.

 

Das Bamboo GT würde Ich als Street uneingeschränkt empfehlen. Jeder der das Ding bisher gefahren ist findet es mega.

 

Einzig der Akku könnte ruhig stärker sein. Würde mir heute das GTX bestellen wenn ich nochmal vor der Wahl stünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich fahre bereits einige Jahre ein E-Board.

Das E-Go von Yuneec.

Mir jedoch mit 20 kmh zu langsam.

 

Ist bei dir 25km/h wirklich die Durchschnittsgeschwindigkeit oder die Maximale Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher so Durchschnitt. Fahre viel grade lange breite Wege. Da muss ich nicht Bremsen oder langsamer werden für fast den gesammten Trip.

Fahre aber eigentlich nicht viel schneller als 30km/h in der Spitze. Ist mir dann einfach zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fahre mit meinem carbon gt auch am liebsten zwischen 25-35kmh. Ich finde ab 25 macht es spaß und bis 30 ist es noch problemlos kontrollierbar. Darüber muss eigentlich nicht sein, aber manchmal auf freier strecke gibt man halt auch mal mehr gas.

Fahre hier in cloppenburg auch möglichst versteckt. In Vechta wurde erst vor ein paar Tagen einer erwischt und der hat das volle programm abbekommen (glaube was von 3 Verfahren gelesen zu haben).

Echt ein Jammer, dass wir nicht endlich offiziell fahren dürfen. Meinet wegen auch maximal 25km/h. Hauptsache nicht mehr verstecken müssen und komplett genießen können...

 

Kann aber ebenfalls Evolve wärmstens empfehlen. Der Akku des Carbon GT bringt mich (62kg leicht) problemlos 60km weit (mit 97mm flywheels).

Beschleunigung ist klasse. Macht einfach Spaß! [emoji4]

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...