Jump to content
elektro-skateboard.de

ESC initialisiert nicht


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen aus Hamburg,

 

bin ziemlich neu im Thema Elektro-Skateboards und habe einige Probleme bei meiner Zusammenstellung eines eigenen Boards und hoffe sehr, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann..wo denn auch sonst ;)

Zunächst ein paar Angaben zu meiner Hardware:

ESC: Turnigy dlux 80A HV

Funke: Quantum 2.4GHz

Motor: Turnigy SK3-6374-149kv

Akku: Zippy 5000 25C

 

Ich bin Experte im Modellbau. Aber ich habe das Gefühl, dass keine vernünftige Verbindung zwischen ESC und Funke aufgebaut wird. Ich habe sämtliche Anleitungen rauf und runter, wieder und wieder durchprobiert, bekomme aber keine Verbindung, obwohl soweit anscheinend alles gut aussieht.

 

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, die Komponenten auf irgendeine Weise einzeln auf korrekte Funktionsweise zu überprüfen? Oder habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps?

 

Danke schon mal für eure Hilfe,

 

Grüße,

Hydestar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie ich sehe, habe ich da einen dicken Bock in meiner ersten Nachricht reingehauen. Es sollte natürlich heißen, dass ich KEIN(!!!) Experte im Modellbau etc. bin. So liest sich das natürlich nicht besonders nett...sorry dafür.

 

Aber wie ich anhand der fehlenden Antworten sehe, scheint mein Problem nicht besonders verbreitet zu sein. Deswegen würde ich gerne mal hören, welchen ESC und Fernbedienung ihr alternativ empfehlen würdet? Oder falls jemand im Raum Hamburg und umzu gebrauchte Hardware dieser Art grad verkaufen möchte, bin ich auch daran interessiert (inklusive Vorführung für mich Laien).

 

Hoffe, ihr könnt mir helfen...danke und ciao,

 

Hydestar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...