Jump to content
elektro-skateboard.de

Sammelbestellung 18650


buz91a

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne eine Sammelbestellung bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
starten, da man so knapp 30% an Kosten sparen kann. Wenn wir genug Leute zusammen bekommen, kann ein Preis pro Zelle von 2,55 Euro erreicht werden. Zum Beispiel diese Zelle: panasonic-ncr18650pf-3-7v-2900mah.html

 

Die würde ich bevorzugen um mir einen Akku zu bauen. Ich wäre schonmal mit 70 Zellen dabei!

 

Bei Bedarf, bitte melden!

 

Lieben Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zum Beispiel diese Zelle:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Die Zellen sind nur geeignet wenn du mehr als 6P vor hast.

Macht also wohl keinen Sinn.

 

Außerdem halte ich es für sehr ambitioniert über 540 Zellen bestellen zu wollen über einen Groupbuy in einem Forum, dass fast tot ist und niemand wirklich aktiv mehr besucht. Zudem solltest du auch mal überprüfen ob es so einfach ist die Akkus per DHL in Deutschland zu verschicken. Ist das überhaupt erlaubt bei den Energiemengen die da zusammenkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zellen sind nur geeignet wenn du mehr als 6P vor hast.

Macht also wohl keinen Sinn.

Zusammenhanglose Pauschalaussage...woran machst Du sie fest?

Man kann auch die NCR18650B mit nur 6,5A Dauerentladestrom als 4P fahren. Ist alles seit Jahren am laufen.

 

Außerdem halte ich es für sehr ambitioniert über 540 Zellen bestellen zu wollen über einen Groupbuy in einem Forum, dass fast tot ist und niemand wirklich aktiv mehr besucht.

So oft wie ich das hier jetzt schon gelesen habe, zweifle ich ob der Unterschied zwischen Chat und Forum bekannt ist. Und ob die Größe des Forums, der Community, dessen Altersdurchschnitt und die Spezialität des Themas korrekt eingeschätzt ist. Wollst Du jetzt gleich schreiben, dass bei ES ja viel mehr los ist? Dann denke an die Punkte ;)

 

Zudem solltest du auch mal überprüfen ob es so einfach ist die Akkus per DHL in Deutschland zu verschicken. Ist das überhaupt erlaubt bei den Energiemengen die da zusammenkommen?

Lies Dir mal die Richtlinie dazu durch und überlege selbst, wie praxisnah sie ist. Denke dabei an einen aufgrund des Postgeheimnisses nicht kalulierbaren DHL Transporter mit vielen elektroniklastigen (akkulastigen) Paketen auf einem Haufen, deren unbekannte Summe eine kalkulierbare Obergrenze gar nicht zulässt... und bei einem Unfall an den Tank voller brennbarer Kohlenwasserstoffe unten drunter bzw vorne dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenhanglose Pauschalaussage...woran machst Du sie fest?

Man kann auch die NCR18650B mit nur 6,5A Dauerentladestrom als 4P fahren. Ist alles seit Jahren am laufen.

Soll man aber nicht und wäre mir persönlich zu riskant - lies dir doch die entsprechenden Build-threads durch und was die "Experten" dazu sagen.

Samsung 25R oder LG HE2 bzw HE4 sollten es schon - besonders wenn über 500 zellen zusammenkommen sollen. Warum sollte ich mich so limitieren wenn es offensichtlich besser geeignete Zellen gibt?

So oft wie ich das hier jetzt schon gelesen habe, zweifle ich ob der Unterschied zwischen Chat und Forum bekannt ist. Und ob die Größe des Forums, der Community, dessen Altersdurchschnitt und die Spezialität des Themas korrekt eingeschätzt ist. Wollst Du jetzt gleich schreiben, dass bei ES ja viel mehr los ist? Dann denke an die Punkte ;)

?

Lies Dir mal die Richtlinie dazu durch und überlege selbst, wie praxisnah sie ist. Denke dabei an einen aufgrund des Postgeheimnisses nicht kalulierbaren DHL Transporter mit vielen elektroniklastigen (akkulastigen) Paketen auf einem Haufen, deren unbekannte Summe eine kalkulierbare Obergrenze gar nicht zulässt... und bei einem Unfall an den Tank voller brennbarer Kohlenwasserstoffe unten drunter bzw vorne dran.

Ich kenne die Richtlinien nicht deshalb habe ich gesagt er soll sich mal drum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies dir doch die entsprechenden Build-threads durch und was die "Experten" dazu sagen.

 

Also, wenn ich hier im Forum einen "Experten" benennen müsste, dann würde unser "Beatbuzzer" mit Sicherheit ganz oben stehen. Der braucht keine Buildthreads durchlesen um zu sehen wie das andere machen, weil er in solchen Themen individuell rechnet und nicht einfach mit allgemeingütligen Ratschlägen umsichwirft um sich Erklärungen leicht zu machen.

 

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte grad meinen hier fühlen sich manche wegen Majestätsbeleidigung angegriffen.

Ich verlass mich lieber auf die Expertem im wohl größten Forum zum Thema.

Zudem kann doch hier niemand ernsthaft abstreiten, dass man lieber etwas Luft einbaut als zu knapp zu bemessen.

Was soll der Vorteil der ursprünglich zur Diskussion stehenden Akkuzellen gegenüber den bewährten Modellen denn sein?

Ich bezahl lieber 30ct pro Zelle mehr und muss mir keine Sorgen machen doch mal zu viel Strom zu ziehen.

Zumal es für die Lebensdauer auch nur vorteilhaft sein kann die Zellen so weit weg vom angegebenen Maximum zu betreiben wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm oke dass das Forum hier tot sein soll wusste ich nicht. Bin neu in der "Branche"... Gibt es denn ein anderes Forum in der es mehr aktive Mitglieder gibt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm oke dass das Forum hier tot sein soll wusste ich nicht. Bin neu in der "Branche"... Gibt es denn ein anderes Forum in der es mehr aktive Mitglieder gibt??

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

und

wobei endless-sphere bei den skateboards auch nicht wirklich aktiv ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch e-sk8.fr probieren.

Es sei auf Frankreich aber wir haben vor, ein Sammelbestellung zu organisieren (LG HE4).

Und die Lieferung von F nach D ist nich zu teuer. Vielleicht lohnt es sich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm oke dass das Forum hier tot sein soll wusste ich nicht. Bin neu in der "Branche"

Die, die das behaupten sind hier auch neu ;)

Über 2-3 Jahre betrachtet ist es hier aber recht konstant. Die Zahl an Eintagsfliegen ist im Vergleich zu anderen Foren doch eher gering. Und wer sich anmeldet um wirklich ernsthaft was zu basteln/bauen, der ist dann auch konstant dabei. Genau wie andere Urgesteine hier, die teilweise seit Jahren regelmäßig an ihren Projekten arbeiten.

Muss halt jeder für sich abwägen, ob er einfach nur ein paar gepackte Infos von erfahrenen Leuten zum Boardbau haben will, oder lieber noch 100 Beiträge/Stunde zusätzlich lesen möchte ;)

Dass Du hier aufgrund der geringeren Anzahl an Leuten bei einer Sammelbestellung weniger Zellen zusammen bekommst, ist logisch. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit auf abspringende Eintagsfliegen-Trittbrettfahrer halt geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem warum Tod? Die Leute sind bei diesem Wetter mit ihrem Board draußen :D

 

Ne mal im ernst seit ich mich hier angemeldet habe, konnte ich mir dank des Forums ein Geiles Board zusammen bauen und seit dem lese ich viel mit und stelle statt dessen weniger Fragen. Auch kommentiere ich meist nur da wo es sinnvoll ist und ich etwas dazu bei tragen kann. Und das ist ja für die meisten wohl das brauchbarste!

Denn Diskussionen in einem Bestell Thread zu führen über die Aktivität des forums ist wohl eher etwas unpassend!!!

 

Aber nun zum Eigentlichen Thema. HE2 oder HE4. Ich hatte damals HE2 Bestellt aber wegen lieferengpässen wurden es dann HE4. Sie wurden dann zu 8s4p zusammen gelötet und bisher bin ich damit sehr zufrieden. Das einzige Problem was ich ab und zu habe ist wenn ich den Lipowarner vergesse aus zu stecken, das der mir die 1 und 2 Zelle leer macht und meine Batterie so debalanciert ist. Allerdings ist das ein Anwenderfehler und durch mein Ladegerät wird der Akku wieder Balanciert.

 

Ich kann die Zellen für den Preis nur Empfehlen!!!

 

 

Lg Stefan

 

Ps.: 30x HE4 Würde ich nehmen sollte es zu einer Bestellung kommen!

bearbeitet von DevilSTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch zum mitlesen geworden. Mein Bord funktioniert sehr gut und es gibt fast nichts mehr zu verbessern. Bis auf den Akku der nur mehr 50% Kapazität hat.

Was haltet ihr von den TURNIGY GRAPHENE?

Die versprechen hohe Ladezyklen und bei den wenigen Tests die es gibt. Eine sehr konstante Entladekurfe.

Man würde sich auch sehr viel Lötarbeiten ersparen.

 

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...