Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektrische Verbindungen beim Carbon "reparieren"


Valen

Empfohlene Beiträge

Moin Leude,

 

hatte gestern auf meinem Carbon power dropouts. Rote LED, immer nur kurz Gas geben dann keine Power mehr. Akku leer denk ich. Board angeschlossen, Lampe am Ladegerät leuchtet grün.. ausgezeichnet.. :peace:

 

Wollte dann das Troubleshooting von der US Evolve Seite abarbeiten, hab das Board aufgemacht und gesehen das da Kabelverbindung von der Ladebuchse zum Akku komplett gelöst war (jaja ich fahre wohl zuviel über unebene Wege :cornut: )

 

 

 

 

Ich krieg diese Verbindung mit Hand nich wirklich weiter reingedrückt, gibs da n Trick? Ich hab keine Ahnung von Elektronik und wie solche BördelCrimpenLüsterWatAuchImmerMopped-Verbindungen heissen, aber bevor ich da mit Gewalt was kaputt macht kann mir evtl jmd verraten mit welchem Werkzeug oder wie man die die Dinger wieder fest zusammengesteckt bekommt.

 

Danke :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Valen,

 

Du hast schon einiges richtig nachgesehen.

Also wenn die rote LED an der Fernbedienung an ist, und Du dropouts hast, ist das Absicht, weil der Akku alle ist, und um den Akku zu schützen, nimmt die Elektronik Gas vom Motor weg.

Wenn Du es dann laden möchtest und das Ladegerät zeigt grün, ist irgendwo die Verbindung von Ladebuche und Akku/Balancer unterbrochen.

Auch da hast Du schon genau die richtigen Kabel im Auge.

Eigentlich lassen die sicht gut lösen und feststecken. Wenn sie so feststecken, sollte die Verbidnung eigentlich stimmen.

Du könntest mal gucken, wenn Du an den Kabeln wackelst, ob das Ladegerät auf rot wechselt, also lädt. Dann könnte es auch eine Lötstelle an der Ladebuchse oder anderswo sein, die locker oder ganz ab ist.

An den Steckern kannst Du auch weiter rumprobieren. Du kannst da nichts kaputtmachen. Falls doch, können wir Dir neue Stecker schicken.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...