Jump to content
elektro-skateboard.de

Gruß aus 63571 Gelnhausen


electric salsa

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Über meinen selbstgebauten, elektrifizierten Tretroller (20") komme ich auf die Idee elektrischer Langbretter, da gibt es so viele, wunderschöne Filme im Web.

Mit Akkus (selbstgebaute LiFePo4-Packs, BMS, Controller...) kenne ich mich etwas aus.

Ich bin gelernter E-Techniker.

 

Auf einem LB entfällt die Lenkstange, das Fahren im Stehen wird so viel freier.....

Ich bin fasziniert. Mein Tretroller fährt an die 40km/h, das finde ich absolut grenzwertig.

"Abspringgeschwindigkeit" würde mir eigentlich ausreichen....

 

Kaum vorstellbar, auf einem LB >30km/h zu fahren!

 

Jedenfalls KONNTE ich bis vor Kurzem überhaupt kein LB fahren, deshalb habe ich mir zunächst eines selbstgebaut, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

 

Und:

Es ist tatsächlich genauso cool, entspannend, klasse, wie ich mir das zuvor vorgestellt hatte.

 

Naja, MIT Motor erhoffe ich mir noch mehr Coolness, Entspanntheit, vor Allem auch, dass ich ohne Schweiss meinen letzten Hausberg hoch komme, auf welchem ich leider wohne.

 

Ich bin noch unentschlossen, ob ich mich an einen Selbstbau wage, denn "Zeit" ist bei mir oft ein Problem, mit diesen Modellbaumotörchen und speziellen Controllern kenne ich mich noch überhaupt nicht aus, und ein (fertiges) Evolve gefällt mir sehr gut.

 

Muss mich noch ein wenig einlesen.

 

Peter, knapp über 50 J alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin noch unentschlossen, ob ich mich an einen Selbstbau wage, denn "Zeit" ist bei mir oft ein Problem, mit diesen Modellbaumotörchen und speziellen Controllern kenne ich mich noch überhaupt nicht aus, und ein (fertiges) Evolve gefällt mir sehr gut.

Versuch den Eigenbau, so wahnsinnig viel Zeit braucht das nicht. Die meisten Komponenten gibt's als fertige Bauteile und dann muss man diese eigentlich nur noch ans Deck montieren, einstellen und fertig. Das Gefühl, das alles dann auch noch selbst geschafft zu haben, ist unbezahlbar! :)

 

Willkommen!

 

PS. Die Altersspanne im Bereich der eSkateboards ist im Übrigen riesig!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

wie elick auch schrieb bist du gar nicht so alleine in deiner Altersklasse wie du vielleicht glaubst :)

Und als gelernter E-Techniker bist du für ein Eingenbau-Projekt eigentlich ja prädestiniert.

Oder mach doch beides, ein Fertiges kaufen und Eins bauen.

Der Trend geht eindeutig zum zweit/dritt Board. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich höre auf Kai:

 

Vor einer Woche habe ich mein Evolve CGT in Düsseldorf abgeholt.

 

Ich habe es gehofft, jetzt ist es bewiesen:

Ich komme in Gelnhausen die steilen Strassen rauf!

 

Das freut mich so dermaßen.

 

Das Evolve ist die pure Eleganz.

 

Nach Kontakt mit Mr.Construct3 werde ich mich ohne jede Eile dem Selbstbau nähern, ich habe ja schon etwas, was rollt.

Der Selbstbau wird sicher das Gegenteil von "Elegant", dafür werden Schrammen keine seelischen Qualen hervorrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...