Jump to content
elektro-skateboard.de

Beleuchtung


buz91a

Empfohlene Beiträge

Da ich nun auch schon öfter nachts unterwegs war mit meinem Gecco 800 und meine Handyfunzel mehr schlecht als recht den Weg ausgeleuchtet hat, habe ich mich dazu entschieden "Frontscheinwerfer" an mein Board zu bauen.

 

Habe zwei mal diese Scheinwerfer auf dem Unterboden montiert:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ay.de/itm/252383563572?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

und will diese über diese Spannungsregler:

 

ay.de/itm/252404357925?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

mit der Boardelektronik verbinden, sodass die Spannungsregler mit einschlaten des Hauptschalters vom Board auch mit Spannung versorgt werden. Die Frage ist nur wo ich die Spannungsregler an der Elektronik anlöten muss, damit das so funktioniert. Hat hier zufällig jemand eine Idee??

 

Lieben Gruß

buz91a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal: Geile Lampen :D

Laut Überschrift 10000 Lm, in der Beschreibung sinds noch 8500 Lm, real schaffen 3 XM-L T6 LEDs maximal knappe 3000 Lm. Dazu bräuchten sie aber insgesamt 30W, was bei 5V selbst ohne Verluste 6A wären...die gehen über keinen USB Stecker und kommen vor allem auch aus keinem USB Anschluss raus. Ich zweifle, dass die Dinger überhaupt die 1000 Lm Marke knacken.

Aber gut. Selbst das wäre noch abartig hell, wo keiner der Chinesen da lange rein gucken würde ;)

 

Zum Anschluss im Board müsste man mal die elektronische Seite Deines Boards sehen. Irgendwo hinterm Relais (falls vorhanden) auf der Platine abgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das die keine 1000lm ist klar, aber die sind trotzdem sau hell!! Ein Modul zieht 1,5 A bei 5V also 7.5W. Für mich eine sehr kostengünstige und sehr gute Lösung!

 

Habe den Schaltausgang gefunden und Kabel angelötet um die Spannungswandler dort anzuschließen.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Dir auch nicht die Lampen madig machen, sondern finde nur diese sorg- und hirnlos überzogenen Beschreibungen immer wieder belustigend ;)

Bei dem Preis wäre selbst das leere Gehäuse ein Schnapper. Macht ja auf den Fotos nen recht guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das gehause tatsächlich aus alu? Wenn ja würde ich die befetigung nochmal überlegen. Das sieht bei dir nach Heißkleber aus. Ausreichend starke LEDs werden auch ziemlich heiß. Da hält der kleber dann nichtmehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist aus Alu. Habe das Board und das Gehäuse an den Klebestellen mittels Schleifpapier aufgerauht und mit einem zwei Komponenten Epoxydharz-Kleber (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
azon.de/dp/B001BS2INM/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1PFYMLNTXSBXA&coliid=I1JIUUKBIG5F4R) verklebt. Habe nur nochmal außenherum Heißkleber benutzt. Das ganze hält Bombe und wird nie wieder runter gehen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...