Jump to content
elektro-skateboard.de

Hilfe bei der Teilewahl für meinen Eigenbau


MCHammel

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe vor mir ein elektrisches Board nach Vorbild dieser Anleitung zu bauen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Allerdings muss/will ich dies nicht 1:1 umsetzen, für Änderungsvorschläge bin ich offen!

 

Folgende Teile habe ich herausgesucht:

2x Zippy 5000mah

1x Turnigy Aerodrive SK3 - 6364-245kv

1x ESC (dafür brauche ich irgendeine programming card?)

1x Ladegerät (dafür brauche ich noch ein Netzteil?)

1x Fernbedienung

 

Sind diese Teile so kompatibel? Würdet ihr bestimmte Bauteile lieber durch andere ersetzen?

 

Da ich mir ein geringes Budget gesetzt habe, wird es leider kein VESC werden. Ich frage mich, ob das ESC trotzdem akzeptabel ist, da "Super smooth adjustable start-up mode" in den Details erwähnt wird.

 

Die Motorhalterung wird aus einer Alu oder Stahlplatte gebaut und festgeschweißt. Räder werden die Seismic Speed Vent 85mm werden (die habe nämlich noch von meinem Long Distance Board).

 

Was mir außerdem noch fehlt: Zahnräder für den Motor/die Rolle und ein Riemen. Welche Anzahl von Zähnen/Größen schlagt ihr vor? Mehr als 30 - 35km/h schnell muss ich eigentlich nicht unterwegs sein. Und wo besorge ich diese Teile am besten?

 

Zu den Rädern: Ich würde vermutlich dann durch die äußere Rille des gelben Plastikteils bohren (siehe Bild unten) und auf der einen Seite das Zahnrad (aus Kunststoff?) und auf der anderen Seite mit einer Unterlegscheibe fixieren.

 

Hier ein paar Bilder der Rollen und des Mini-Boards welches ich dafür missbrauchen möchte:

 

Viele Grüße und danke für eure Tipps im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...