Jump to content
elektro-skateboard.de

Eigenbau Erfahrungen


Corrix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach anfänglichen Schwierigkeiten möchte ich meine Erfahrungen mit dem Bau eines kleinen Offroaders mit euch teilen.

Was habe ich verwendet:

 

Deck: Sperrholzplatte -> Muster aus dem Internet

Achsen: Paris V2 (Bucht)

Rollen: ADS Luftgummireifen (gibt es nicht mehr in der Form)

Kugellager: Mein Skateboard musste dran glauben :( (ABEC 7 oder so)

Motor: 2,2 kW 50mm von APS (Bruno ist ja immer im Wandel wie es scheint)

ESC: Turnigy 85A (s. YT "Damir Bijedic") (HK)

Akku: Turnigy 10Ah 6S LiPo (HK)

Motorhalterung, Keilriemen, Ritzel, ...: ADS

Fernbedienung + Empfänger: Quanum 2.4 GHz (HK)

Schrauben und so Kleinzeugs aus der Kruschtelkiste von Opas Werkstatt ;)

 

Am Anfang habe ich voller Zuversicht alles ausprobiert und gleich mal das kaputte ESC zurückschicken dürfen. Dann weiterhin Reifen bezogen, Motorhalterung eingestellt usw.

Jetzt fehlt nur noch die Box für die Internals und ein neuer Schlauch (jetzt schon der zweite, der kaputt ist und dabei bin ich erst einmal Probe gefahren!).

 

Fehlerquellen:

 

Ohne genauen Plan ausprobieren: Mit Elektromotoren ist nicht zu spaßen!

 

Luftgummireifen von ADS: Die sind fast nicht zu beziehen. Etwas so Störrisches ist mir noch nie untergekommen!

 

Aus dem Stand anfahren: Klappt mit dem Motor nicht so gut. Also wie beim Autofahren mit der Kupplung (hier Anschucken) spielen.

 

Mit 15 Sachen ohne Vorahnung bremsen: Euch legt es 100%ig auf die Nase!

 

Wenn das Brett dann mal vollständig fertig ist wird hoffentlich ein Weiteres folgen, ebenfalls mit Luftgummireifen, denn was anderes kommt mir nicht unter die Füße, aber mit etwas mehr Leistung (zwei Motoren und vlt. 3-4 kW)! ;)

 

Das war's erstmal von mir.

 

Schönen Abend noch

Corrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...