Jump to content
elektro-skateboard.de

Wer rastet der rostet


amecces

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Board fährt und ich bin ganz zufrieden, ganz zufrieden?, nicht ganz zufrieden!:-) da ich jetzt technisch erstmal durch bin muss ich meine Elektronik ändern, da ich da nichts dran schrauben kann (ich weiß das Strom weh tut, wenn man ihn anfasst) hab ich mich durchgerungen nochmal Geld in die Hand zu nehmen. Nochmal zur Info vor meinen Fragen, Motor aus elektrorollstuhl 24V/350W, Steuereinheit von einer Schiebehilfe, diese ist fix und nicht programmierbar. Jetzt hab ich mir die Sachen bei esk8 bzw hellray mal angeschaut, meinen Motor und singelantrieb möchte ich gerne weiter nutzen.

 

Kann ich mir jetzt einfach nen Micro Controller, son vesc und on/Off Knopf holen und gegen meine Steuereinheit austauschen und losfahren? Oder brauch ich noch mehr um den Motor anzusteuern? Muss der Motor Sensoren haben? Gibt es bessere und oder günstigere Alternativen zB bei hobbyking? Ist der Vesc immer programmierbar? Akkuanzeige dürfte da noch das kleinste Problem für mich sein :-)

 

Vielen Dank schonmal vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich mir jetzt einfach nen Micro Controller, son vesc und on/Off Knopf holen und gegen meine Steuereinheit austauschen und losfahren?

 

Ich sage ja und nein

24 V 350 W hört sich an als wenn das ein Motor mit bürsten ist. Also nur zwei Kabel am Motor?

Wenn ja benötigst du ein anderes vesc als jenes das du oben herausgesucht hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Bürsten und nur zwei Kabel. Mein Problem ist, aus der Masse das Richtige zu nehmen? Ist der Micro Controller den kompatibel mit esc's anderer Hersteller und wie ist die Erfahrung überhaupt damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mal nach esc's geschaut und welche für bürstenmotoren gefunden, was für einen brauche ich denn jetzt? Auf meinem Motor steht was von 0,35KW 4000min-1 15,5A 24V, kann mir mal einer sagen was der ESC können muss? Und ist der ESC jetzt auch der Empfänger bzw. kann ich mit dem microcontroller jeden ESC ansteuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dein Esc sollte mindestens 25 V aushalten

beim Strom würde ich mindestens 30 A nehmen.

Die 15,5 A die auf dem Motor stehen kann der Motor dauerhaft ziehen kurzfristig aber auch etwas mehr.

Wenn du mit dem Motor bremsen möchtest brauchst du ein Esc das für Rc Cars gedacht ist das wird mit einem Empfänger der zu deinem Sender passt verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...