Jump to content
elektro-skateboard.de

Ein neuer aus dem Allgäu...


a-3zo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Ich lese hier schon eine Weilemit und hab mir gedacht, es ist an der Zeit, mich mal vorzustellen.

Ich heiße Adam, bin 41, Industriemechaniker und komme aus dem schönen Allgäu und fahre Snowboard und Wakeboard.

Da ich nach einer Alternative zu den beiden Sportarten suchte habe ich mir ein Longboard angeschafft. Nix Wildes, ein einfaches aus einer Supermarktkette... da ich das Pushen nicht haben wollte und mich vom Elektroantrieb einfach ziehen lassen wollte, hab ich das Board verkauft und mir ein gebrauchtes Yuneec e-go zugelegt... Alles schön und gut, doch der Speed ist eher mager gewesen und nach über 10km konnte ich nicht absteigen da meine Fusssohlen dermaßen taub waren, dass ich direkt umgefallen bin 😊. Es sollte eine andere Lösung her, die mich mit entsprechend höherem Speed nicht nur auf der Strasse aber auch auf den Waldwegen und Feldern fahren lässt... und da bin ich grade dran... ein vernünftiges eMTB muss her!!!

 

Ich lese schön weiter mit und kann hoffentlich in Zukunft auch meinen Senf dazu geben 😜

 

Grüssle

 

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut, doch der Speed ist eher mager gewesen und nach über 10km konnte ich nicht absteigen da meine Fusssohlen dermaßen taub waren, dass ich direkt umgefallen bin .

 

Da ich noch älter bin als du, kenne ich das Problem. Meine ersten zwei Boards haben eine Federung wie ein Doppel-T-Träger, daher habe ich mir ein Trampa Street Carver zugelegt. Trotz der Gewichtsklasse >90Kg habe ich das weichste Board genommen und bin vom Komfort her angetan. Auch rupplige Berliner Straßen werden gut vom Board absorbiert, so dass ich mal mehr 60 Minuten am Stück fahren kann, ohne einen Arzttermin zu benötigen.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenso: Genau das denke ich auch!