Jump to content
elektro-skateboard.de

Ein neuer aus dem Allgäu...


a-3zo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Ich lese hier schon eine Weilemit und hab mir gedacht, es ist an der Zeit, mich mal vorzustellen.

Ich heiße Adam, bin 41, Industriemechaniker und komme aus dem schönen Allgäu und fahre Snowboard und Wakeboard.

Da ich nach einer Alternative zu den beiden Sportarten suchte habe ich mir ein Longboard angeschafft. Nix Wildes, ein einfaches aus einer Supermarktkette... da ich das Pushen nicht haben wollte und mich vom Elektroantrieb einfach ziehen lassen wollte, hab ich das Board verkauft und mir ein gebrauchtes Yuneec e-go zugelegt... Alles schön und gut, doch der Speed ist eher mager gewesen und nach über 10km konnte ich nicht absteigen da meine Fusssohlen dermaßen taub waren, dass ich direkt umgefallen bin 😊. Es sollte eine andere Lösung her, die mich mit entsprechend höherem Speed nicht nur auf der Strasse aber auch auf den Waldwegen und Feldern fahren lässt... und da bin ich grade dran... ein vernünftiges eMTB muss her!!!

 

Ich lese schön weiter mit und kann hoffentlich in Zukunft auch meinen Senf dazu geben 😜

 

Grüssle

 

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut, doch der Speed ist eher mager gewesen und nach über 10km konnte ich nicht absteigen da meine Fusssohlen dermaßen taub waren, dass ich direkt umgefallen bin .

 

Da ich noch älter bin als du, kenne ich das Problem. Meine ersten zwei Boards haben eine Federung wie ein Doppel-T-Träger, daher habe ich mir ein Trampa Street Carver zugelegt. Trotz der Gewichtsklasse >90Kg habe ich das weichste Board genommen und bin vom Komfort her angetan. Auch rupplige Berliner Straßen werden gut vom Board absorbiert, so dass ich mal mehr 60 Minuten am Stück fahren kann, ohne einen Arzttermin zu benötigen.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenso: Genau das denke ich auch!

Zumal man im Gelände auch mal nen kleinen Sprung oder Hüpfer machen will/muss, um z.B. einer Wurzel oder Ähnlichem auszuweichen. Oder um einfach nicht bei jeder Unebenheit von Board zu fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, und du kennst es ja schon mit Bindungen, glaube nicht das es dir ohne im Gelände Spass machen wird. Ich fahre selber noch mit Heelstraps und fühl mich damit erst richtig sicher auf dem Board. Macht viel aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir und es leuchtet ein...

Die ganzen Testvideos zum z.B. MoBo sind eher unrealistisch 😊

Da flitzen sie mit 40 Speed durch die Waldwege und Wiesen... Aber wenn es ans Bremsen geht: Schnitt! Und man sieht nix...

 

So ein Board wie Phil aufgebaut hat würde mir sehr zusagen...

Oder solche, wie Jens von e-toxx baut...

Kenne die Boards von YT; die mit den blauen Reifen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich bin auch neu hier....und nicht weit vom Allgäu...können mal ne runde Cruisen wenn Lust hat.

Bekomme demnächst ein Bord und nen Drive. ...wo ich vielleicht wieder verkaufen möchte. ..

gruss walt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi walt. Wo kommst du denn her?

Klar hätte ich Bock... Aber die Temperaturen zur Zeit sind eher nix für LiPos...

Im Frühjahr vielleicht?

Ich muss sowieso noch ein bisschen üben denn das e-go hab ich verkauft und habe jetzt das 4PS- Biest vom Phil...

 

Grüssle

 

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...