Jump to content
elektro-skateboard.de

Hilfe bei der Elektronik meines ersten E-Longboards


Hallo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin hier komplett neu, plane aber schon seit einiger Zeit selber ein E-Longboard zu bauen.

 

Also habe ich mir dazu schon eine Menge angeguckt und durchgelesen, allerdings bin Ich im Thema Elektronik noch ein ziemlicher Anfänger

Deshalb wollte ich hier einfach mal nachfragen und vll kann mir ja jemand helfen.

 

Mein bisheriges grobes Setup:

 

- Motor Turnigy Aerodrive SK3 280kv 60A 1510Watt 6-10s :

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

(genug Leistung???)

 

- Akku Turnigy 5000mAh 3S 20C (x2) :https://hobbyking.com/en_us/turnigy-5000mah-3s-20c-lipo-pack.html

oder

4 Akku (x1) (noch kein speziellen)

 

- ESC ?

 

- Fernbedienung baue ich denk ich ähnlich wie hier:

 

- Keilriemen Zahnräder etc (kümmere ich mich nach der Elektronik drum)

 

Also das Hauptproblem ist das ESC, da ich nicht so viel Geld ausgeben will und eigendlich gerne ein ESC für um die 50 € hätte.

 

Und fast alle ESCs die bis zu 6s Lipo Akkus Verwalten können kosten halt über 100€, deswegen auch de Überlegung z.B einen 4s 5000mAh Akku zu nehmen, langt das auch?

 

allerdings hatte ich jetzt zwei gefunden:

 

(die zensierte Stelle seht für e bay)

 

(die zensierte Stelle seht für eba y)

 

Der erste kostet so um die 50€ und der zweite um die 80€, allerdings hat der erste für die Stromversorgung nur einen T-Stecker.....

Nun habe ich aber einige Adapter von Xt90 zu ein T-Stecker gefunden, könnte ich damit auch den ersten Regler benutzen??(ansonsten muss Ich halt den zweiten nehmen...)

 

Außerdem hatte Ich noch die Überlegung eine Akkuanzeige einzubauen allerdings ist dies warscheinlich zu komplex....

 

Nun was haltet ihr im allgemeinen von den Bauteilen und dem Setup wäre das so machbar???

 

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hab den tätschächlich übersehen...was hältst du denn generell so vom setup? Bin mir noch ziemlich unsicher ob dies genügend Leistung und Reichweite bieten würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...