Jump to content
elektro-skateboard.de

Motorhalter selbst fräsen - 3D-Files


Snake

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs in die Runde,

 

ich würde mir gerne ein E-Longboard selbst bauen und wollte mal nachfragen, ob es hier im Forum oder anderswo brauchbare 3D (.step/.iges) oder .dxf-Files zum Download gibt?

CNC-Fräsmaschine wäre vorhanden.

 

Grüße, Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja, wir haben hier einen Thread für 3D Teile. Nur ist dieser nicht mehr sehr aktuell, weshlab ich explitzit auf Thingiverse suchen würde:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Viel Erfolg.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mit Autodesk Fusion360 - kostenlos wenn Du weniger als 100.000€ Umsatz damit machst ;)

 

Am WE mal nen ersten Prototyp erstellt...Mistwetter...

Motorhalter.thumb.jpg.b03fdfc0096ee6760bac6ad69156b2a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...das ist seltsam...mit allen Windows-Versionen ab 7 sollte es laufen :confused5:

 

Ich kann die Datei auch gerne hier hochladen, wenn Interesse besteht. Ist allerdings moch nicht getestet ob alles passt.

 

Bin noch am übelegen ob Eigenbau oder doch ein Fertiges Board kaufen.

 

Im Endeffekt kommt ein Eigenbau wahrscheinlich gar nicht sooo viel günstiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ab win7 64 :skep:

 

na dann muss ich wohl noch ein rechner mit win7 64 laden.

 

nein, die datei benötige ich nicht, nur das CAD sieht interessant aus :)

 

beim eigenbau geht es ja auch nicht nur um "es ist etwas günstiger"

es geht eher darum das man es selber macht :) spähne mache freude :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...könntest Du mir denn ein gut geeignetes Ausgangs-Longboard für einen Elektro-Umbau empfehlen?

 

Vielleicht mit nem Link ;)

 

Irgendwie find ich da nix mit Abec11 FlyWheels oder baugleichen, auf die mein schon gedruckter Halter passen würde.

Bin auch noch sehr neu auf dem Gebiet...:cornut:

FlyWheel.thumb.jpg.9dbe99fe2617b0959668fe6065dd893d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir leider kein tip geben. kenne mich im longboard sektor nicht wirklich aus.

hab schon eins gebaut, aber das ding fahre ich eher selten.

 

Bin eher im sektor "Raketenbetriebene Dreckschleuder" unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

was meinst du denn mit "geeignetes Ausgangs-Longboard" ?

 

Zum Deck solltest du wissen das es welche mit und ohne Flex gibt. Dann haben sie auch noch unterschiedliche Flex Stufen. D.h. je nach deinem Gewicht musst du dir evtl. das passende Flex raus suchen.

Allerdings kommt es dann auch auf die Konstruktion an wie der Akkukasten ect. befestigt wird. Denn ein Board mit Flex vertragt sich meist nicht mit Starren Akkukästen.

Achsen Kennst du ja bestimmt die Gängingsten. Caliber oder Paris. Alternativ kann ich noch Surf Rodz empfehlen. Räder naja es geht alles was nicht zu klein ist und man aufgrund der Konstruktionsbedingten löcher ein Ritzel befestigen kann. Ich glaube ich habe da bisher den exoten im Forum :peace:

 

Surf Rodz und Trampa Stickies an einem Apex Rocker <--- Meins :arf:

 

Alles in allem wirst du wohl kein Komplettes Bord von der Stange finden welches sich "Perfekt für einen E Board umbau eignet".

Aber Sag mal was du willst und was du ausgeben willst dann findet sich evtl. etwas.

 

Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

bin noch neu im Thema Longboard...hab mich aber die letzten Wochen schon ein wenig eingelesen.

 

Mich interessiert das Thema einfach aus technischer Hinsicht...und natürlich wiill ich auch mal so ein Teil fahren ;)

 

Habe mir jetzt aus ••••-Kleinanzeigen ein gebrauchtes Board mit Caliber-Trucks gehollt als Grundlage...

 

Und mein Motor-Mount entsteht auch langsam ;)

 

 

 

48b04b48947e15ded99dee7b92275f57.jpg

bearbeitet von Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caliber-achse-mit-selbstgefertigten-halter-3959.jpg

 

Ja da gibt es verschiedene Ansätze, das hab ich alles schon durch gekaut ;)

 

Kannst dir das ja mal rein ziehen wenn du zeit hast

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alu Stück besteht aus 2 Teilen und das Stück zur Achse hin ist zum Klemmen da . Ich fahre den Halter jetzt schon den ganzen Sommer und bewegt hat er sich noch nicht. Allerdings ist das wirklich eine Maßanfertigung und extra auf meine Achse Angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Konzept [emoji106] Gefällt mir fast besser als mein Alien-Style Halter.

Vielleicht designe ich irgendwann mal noch ein bisschen um.

Hab mir auch schon überlegt, einen Teil aus CFK zu fräsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Dich unverschämterweise fragen, ob Du die CAD-Files für Deinen Motorhalter herausgeben würdest? [emoji16][emoji4]

 

Leider nein! rücke ich nicht raus :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

 

Bin gerade dabei mir einen eigenen Motorhalter zu entwerfen, habe aber die Caliber 2 Trucks noch nicht da. Könnte mir jemand die Dimensionen des Hangers sagen, damit ich die richtig in die Zeichnung implementieren kann? Das wäre super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...