Jump to content
elektro-skateboard.de

Akku aus Bohrmaschinen Akkus


Mor

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ein Freund von mir brachte mich auf die Idee Bohrmaschinen Akkus als Akku zu benutzten.

Die Vorteile:

 

-teilweise viele Amperestunden

-haben ein BMS und überladungsschutz verbaut

-Akkuanzeige direkt dabei

-sind sehr robust

-kosten nicht besonders viel

-einfach austauschbar

-leicht ein Ladegerät zu finden bzw. nicht notwendig eines zu kaufen da jeder so ein Ladegerät zu Hause hat

 

Ein super Beispiel wäre dieser Akku:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Was wäre wenn ich einfach zwei davon in Reihe schalten würde dann hätte ich doch genug Volt für ein Dualbetriebenes Motorsystem?

 

Außerdem kann ich nirgendwo finden wie viel Maximal die Akkus an Ampere hergeben. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Akkus?

 

Gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du vorgestellt hast ist ein 5S Akku mit 5Ah für über 70€.

 

Bei Hobbyking bekommst du das selbe als Lipo in handlicherer Bauweise und mit RC Steckern (=einfachere Handhabung und Verkabelung) für knapp 40€

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Akkuschrauber sind nicht auf Dauerlast ausgelegt - niemand dreht minutenlang ohne Unterbrechung Schrauben ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja mag sein das du recht hast.

Der Akku den du in dem Link gezeigt hast. Hat der ein eigenes BMS? Ich glaube das in der Produkt beschreibung drin steht das der Akku keinen BMS hat aber so ganz habe ich die auch nicht verstanden.

 

Danke für deine Antwort!

 

Was haltest du denn von Graphene Akkus?

Dieser hier zum beispiel scheint recht Preiswert zu sein:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von Mor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...