Jump to content
elektro-skateboard.de

Hilfe beim Ersten E-Longboard


DerFlo94

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte mir gerne ein E-Longboard bauen, bin aber nach einiger Recherche immer noch nicht viel schlauer.

 

Meine hauptsächlichen Fragen wären:

 

Welches Deck soll ich nehmen? Eigenbau? Ich wiege 120KG und bin 2 meter groß.

 

Welcher ESC würde sich eignen? Muss es ein VESC sein oder gibt es günstigere Alternativen?

 

Welcher Handcontroller ist empfehlenswert oder kann man da nehmen was man will?

 

Welcher Motor wäre sinnvoll, um Maximale Reichweite zu erzielen?

 

Kann mann ein Eboard auch normal pushen, wenn einem der Saft ausgeht?

 

Lipo oder LiIon Akkus.

 

Meines Wissens müssen auch LiIon Akkus balanciert geladen werden, stimmt das?

 

 

Was ist Verfügbar / Gewollt:

 

Als Rollen Sind Orangatang Kegel verfügbar.

 

Ich kann Löten, Platinen Ätzen, und mit Bohrer und Säge Arbeiten.

 

Das Board soll eine Reichweite von 20km haben.

 

Topspeed sollte zwischen 18 und 25 kmh liegen.

 

Es sollte Regeneratives Bremsen unterstützen. (Falls das nicht geht, wäre normales Bremsen auch ok)

 

Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben, allerdings nicht so wenig dass mir das Board nach ein paar Fahrten kaputtgeht.

 

 

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...