Jump to content
elektro-skateboard.de

BMS parallel schalten??


Lukas

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich hätte da mal eine Verständnissfrage.

 

Ich möchte einen Akku aus 4 Zellen in Reihe und das ganze Parallel also 4S2P bauen.

 

Ich habe im Netz viele viele Beispiele gefunden, jedoch verwenden die Leute dort immer die Balanzerkabel für ihre Subpacks...

 

Also zum Beispiel einen 4S4P Akku und einen 4S BMS, der dann an jedes der 4 Subpacks angeschlossen wird, weil man davon ausgeht dieses Subpack agiert al eine Zelle.

 

Soweit so gut, aber damit greift man doch nicht das ganze Problem auf, denn in jedem Subpack können duch Schwankungen unter den Zellen auftreten die über kurz oder lang das gleiche Problem erzeugen wie wenn ich einen normalen 6S1P-Akku nicht balance, oder?

 

Nun die Frage:

 

Wenn ich wirklich jede Zelle überwachen will, könnte ich mir dann für meinen gewünschten Fall (4S2P) zwei 4S Balancer holen und die Parallel schließen, also einen für jedes 4er Pack?

Oder gibt es da Probleme?

 

Dankeschön,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...