Jump to content
elektro-skateboard.de

Empfindlichkeit Carbon GT Deck


clue285

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist das Carbon GT Deck sehr empfindlich was Kratzer oder sonstige Beschädigungen angeht :confused5: Scheint ja eine Art Klarlack über dem Carbon zu sein. Aber es ist ja eigentlich zum Fahren gedacht :D

 

Habe meins letzte Woche bekommen und bin bisher nur Holzdecks gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CFK ist halt empfindlich gegen Stoß-/Impulsbelastung.

Dabei können Absplitterungen oder Delaminierung entstehen.

Also gegen den Randstein solltest das Board jedenfalls tunlichst nicht knallen lassen.

Imho ist CFK für Skate-/Longboards nur bedingt geeignet.

bearbeitet von Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi clue285,

 

wenn man das Board irgendwo gegen haut, dann kann es natürlich Kratzer bekommen. Bei Carbon sieht man die Kratzer vielleicht im Finish vielleicht etwas mehr. Bei Holzboard achtet sieht man ja eher aufs Holz. Dafür kann Holz Dellen bekommen, wenn man wo aneckt, Carbon eher Kratzer. Um es ernsthaft zu beschädigen, muss aber schon gut Wucht dahinter sein.

Und man müsste sehr unglücklich irgendwo gegen fahren. Weil wenn man frontal wo gegen führe, kommen die Rollen oder Reifen zuerst, das Deck trifft die Wand so nicht. Rückwärts würde man auch nicht das Deck vor die Wand setzen, sondern die Motorplates fürden die Wand zuerst berühren.

Es ist also gar nicht so einfach das Deck zu erwischen/beschädigen.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...