Jump to content
elektro-skateboard.de

Fernbedienung Glitch nach Update


Tiroler Prachtstück

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um die Wartezeit meines kürzlich bestellten Bamboo GTs zu verringern stöbere ich viel in Evolve Foren herum und bin auf folgendes Problem gestoßen: Da der Evolve Deutschland Support sehr gut ist, hoffe ich hier auf eine Stellungnahme dazu.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Im Prinzip geht es um einen sehr gefährlichen Fehler bei dem das Board unerwartet in den Rückwärtsgang schaltet und es zu einen abrupten Stillstand kommt. Bei Geschwindigkeiten jenseits von 30km/h nicht unerheblich. Das Problem scheint von falschem Pairing des Boards bis zu defekter Fernbedienung zu reichen. Ich hoffe tunlichst nicht von diesem Problem betroffen zu sein aber eine Lösung bzw. Stellungnahme dazu wäre sehr wünschenswert.

 

LG aus Tirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute im neuen Jahr!

 

Warte doch erst einmal ab, wie sich dein künftiges Board verhält.

 

In Foren sammeln sich natürlich speziell die Beiträge über Probleme, leider kann man nicht herausfinden, ob die Probleme nun bei 0,1% oder bei 10% aller Käufer auftreten.

 

Vllt. kann Jens was aus seiner Sicht dazu schreiben.

 

Bei dieser Gelegenheit eine Frage an die anderen CGT-Fahrer bzw. an Jens:

Wenn ihr die Fernbedienung gaaanz nah am Körper haltet (z.B. unter der Jacke an den Bauch gepresst), habt ihr dann auch (kurze&seltene) Aussetzer in der Verbindung zum Board?

 

Wird bei mir im Sommer niemals vorkommen, aber im kalten Winter mit Händen in der Jackentasche am Bauch....

 

Oder "darf das" niemals passieren, und die Sendeleistung meiner FB könnte einen kleinen Tacken zu schwach sein?

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in der FB vllt. die Möglichkeit, die Sendeleistung zu Lasten der Laufzeit zu verändern ?

 

Ein ganz klein wenig mehr Sendeleistung würde mir sehr gefallen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also ich versuche das mal Punkt für Punkt anzugehen.

 

Grundsätzlich kann man nicht alle Problembeschreibungen des USA Distributors zeitgleich für unsere Boards hier anwenden.

Oder sogar noch bevor man ein Board hat, irgendwo einen Fehler finden zu wollen.

Wir hatten genau den Fall, dass hier in Deutschland von Verbindungsproblemen bei den GTs gesprochen wurde, weil im Forum des USA Distributors darüber gesprochen wurde, obwohl hier in Europa noch gar kein Board und Fernbedienung dieses Typs rumgefahren ist. Die GTs und Remotes, die wir hier hatten, hatten dieses Problem nämlich nicht. Es war eine andere Lieferung. Das ist eben dann schon seltsam, obwohl es kein Verbindungsproblem gab, die Leute es hier im Kopf hatten, obwohl es Europa nicht betraf.

 

Also bei der letzten Lieferung Mitte/Ende Dezember hatten wir auch ein paar wenige Fernbedienungen dabei, die einen Verbindungsaussetzer hatten. Das waren die ersten. Die Lieferungen davor hatten keinen dieser Aussetzer. Diese schicken wir natürlich zum Hersteller zurück. Falls jemand so ein Problem haben sollte, weil es beim Testen nicht aufgefallen ist, bitte sofort an uns wenden. Diese tauschen wir dann schnell gegen eine funktionierende Fernbedienung aus.

 

Wenn man die Fernbedienung mit dem eigenen Körper abdeckt vor Brust unter Jacke, müssen wir mal testen, normalerweise hält man sie ja am hängenden Arm, oder seitlich, vielleicht auch in Jackentasche.

Aber ja, es gibt eine Möglichkeit das Signal zu verstärken, falls es denn eine Fernbedienung ist, die im normalen Betrieb zu geringe Reichweite hat. Können wir hier gerne machen.

 

Was noch nicht einmal vorgekommen ist, ist, dass das Board ohne Knopfdruck in den Rückwärtsgang schaltet. Das hatten wir noch nie. Wir hatten ein paar Leute, die die Knöpfe verwechselt hatten und gleichzeitig während der Fahrt den Modus gewählt hatten und dann noch nicht auf die Remote geguckt hatten.

Also ohne was zu drücken hat es noch nie in den Rückwärtsgang geschaltet.

Für Leute, die viel Knöpfe drücken beim fahren, folgende Sicherheitshinweise:

- Im Stand gewünschten Modus wählen, bei der Fahrt nur den Abzug bedienen.

- Während der Fahrt braucht man eigentlich gar keine Knöpfe drücken.

- Wenn man den Modus wechselt, auf den Screen gucken, was man denn da gedrückt hat, bei Reverse steht eben REV auf dem Screen.

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jens für die rasche und kompetente Antwort. Genau aus dem Grund hab ich mich für ein Evolve Board entschieden. Kundenservice steht für mich ganz weit oben. Wollte keine Panik verbreiten sondern nur mal eine kurze Stellungnahme diesbezüglich.

Gehe stark davon aus, dass bei meinem Board alles passen wird und die Schilderungen der User im anderen Forum sind natüch auch sehr überspitzt, da bei ihnen eine Menge Frust dazukommt.

 

LG

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

ja danke für deine Antwort.

 

Für die Mitleser zur Info:

Ich habe keinerlei Probleme mit einem FB- Defekt.

 

Auch mich hat es dennoch vor 2 Tagen erwischt:

Bin die ersten 100 Meter schön den Hausberg herunter gebremst, um dann im Flachen Gas zu geben.

Dabei zuerst nach vorne lehnen und Gas und.....

 

Da reist mir jemand den Teppich, meine das Board unter den Füßen nach hinten weg. Gemein.

Abstieg meinerseits nach vorne auf den Asphalt.

Dank Handschuhen (wegen Kälte) ohne Folgen.

 

Jaa, die FB zeigte "REV" an.

Selbst Schuld.

 

Wie Jens meint, am Besten VOR der Fahrt die Einstellung vornehmen/kontrollieren, und dann die Knöpfe in Ruhe lassen.

 

Wegen meiner Wohnlage bei mir nicht immer einzuhalten, bergauf möchte ich (wegen Schwungverlust und schwierigem Anfahren) nicht am Berg zum Umschalten anhalten.

Aber auch nicht im stärksten Modus zuvor im flacheren fahren....

 

Nach noch keinen 100 gefahrenen km fehlt es mir allerdings auch noch etwas an Übung.

 

Peter,

 

der sich über die nassen, gesalzenen Strassen ärgert.

Ich will raus, aufs Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...