Jump to content
elektro-skateboard.de

MB800 höher legen


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich weiß nicht wie es euch geht, aber mit Schuhgröße 44 komme ich den Stollenreifen meines MO-BO's manchmal ziemlich nah.

Habe mein Board 2 cm höher gelegt und habe jetzt viel mehr Spielraum beim lenken.

Ich habe auch nicht das Gefühl dass es sich sonst negativ auswirkt.

 

:elektro-skater4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ne gute Idee. Hab auch schon manchmal dieses Problem gehabt und das mit Schuhgröße 42. Was hast du als "Distanzscheibe" benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir aus PVC Vollmaterial 2 Platten geschnitten mit den Maßen

110 x 110 mm (20mm hoch).

Da mußt du dann nur die Befestiegungslöcher durchbohren und im Baumarkt

längere Schrauben (am besten Hammerkopf) M5 x 60 besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit meinen kleinen 46iger Schuhen erlich gegesagt noch keine Probleme mit Reifenkontakt gehabt. Da gibts scheinbar extreme Unterschiede, was die Fahrweiße betrifft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoar.. MB 800 - läuft super - ich fahr zwar goofy, aber dennoch keine Probleme.

Der hintere Fuß steht mittig und gesteuert wird einfach durch leichten Druck auf Zehn oder Ferse. :thumbsup:

 

Wenn du Goofy fährst, hast du beim Fahren den rechten Fuß vorne. Goofy ist das Gegenteil von Regular.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr redet beide von einem MB800?

webs ich würde gerne mal wissen, was dein vorderer Fuß in rechts Kurven macht. :confused5:

 

Also ins Rad rutscht er nicht ... soweit vorne ist er wieder auch nicht ... aber es geht sich aus. Ich lehne mich bei Kurven immer mit den ganzen Körper rein ... was eig. ab 15 km/h schön und einfach ist :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn die Schuhgröße und der Abstand der Füße zu den Rädern jetzt genau mit goofy oder regular zu tun :loco:

 

Ich hab Schuhgröße 42.

Also man kommt mit den Füßen schon recht nahe die Reifen, was mir auch schon öfter unheimlich vorkam.

Bin auch schon mal beim Fahren mit dem hinteren Fuß an den Reifen gekommen (1mal) aber außer kurzer Brummgeräusche ist nichts weiter passiert.

 

Beim normalen Fahren auf Feldwegen oder im Wald passiert da auch nicht mehr denke ich da man einen stabilen und vor allem rutschfesten Stand auf dem Mobo hat.

Aber im Gelände, wo es ruppiger zur Sache geht, so auf einer BMX-Bahn zum Beispiel da könnte es unter Umständen passieren das ... ich will gar nicht dran denken... No Risk no Fun !

 

Vielleicht wäre auch eine Art Schutzblech machbar??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute!

 

Also ich habe je nach Schuhmarke irgendwas zwischen 45 und 48.. Das Problem mit dem "ungewollten Bremsen" hatte ich anfangs auch, mittlerweile stehe ich aber so auf dem Board, dass es nicht mehr vorkommt. Ich stehe mit meinem linken Fuß knapp hinter dem MoBo Logo und mit dem rechten direkt auf dem Tail, also noch hinter der Hinterachse. So komme ich eigentlich nie mit dem Fuß an die Reifen..

 

Mir ist aber aufgefallen, dass das Board immer weicher wird und mittlerweile berühren die Hinterreifen gern mal das Board selbst, und hinterlassen dabei schöne schwarze Streifen :)

 

Auch zwei der vier Schrauben, die die beiden vorderen Halter für den Akkukasten fixieren, lösen sich gerne selbstständig. Das ging sogar soweit, dass ich nach meiner gestrigen Ausfahrt eine Schraube beim "herumtanzen" auf dem Board erwischt habe.. Schnell den Sechskant ausgepackt und wieder festgezogen -> alles wieder super!

 

Gruß

Heinsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das vorzeige lockeren der Muttern habe ich einen super Tipp von meinem lokalen Fahrradhändler bekommen: Schrauben-Kleber

So oder so ähnlich heißt das Zeug.

Man macht es auf das Gewinde der Schraub und hat dann noch etwas Zeit die Mutter anzuziehen.

Aufdrehen kann man die Mutter trotzdem noch mit nem kleinen Ruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du Recht! Das Zeug heißt Locktide soweit ich weiß.. Das wird auch im KFZ-Bereich genutzt. Das werd ich morgen mal ausprobieren.

 

Gruß

Heinsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...