Jump to content
elektro-skateboard.de

Stromrechnung


epic boards

Empfohlene Beiträge

Wäre nach den derzeitigen Messdaten also so 30% die das Ladegerät in heiße Luft umwandelt.

Das ganze is PI mal Daumen.

OUTPUT steht 56W aufm Ladegerät, mehr wirds auch nicht ausspucken.

INPUT hab ich 86W gemessen, könnte wenn der Akku mehr entladen ist auch deutlich mehr sein noch.

 

Was genaueres kann man sowieso erst sagen wenn man mehrere Ladungen mit verschiedenen Akkus und Ladegeräten und verschiedenen Messgeräten gemessen hat. Die Consumer-Messdinger sind nämlich bestimmt auch nicht so 100% in der Messgenauigkeit.

 

Wie auch immer ich werd die nächsten paar Ladungen das Ding mal zwischenstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das es 400 mit LiFePo4 Akkus hing jetzt über Nacht an der Steckdose.

Der Akku hat 24Volt und sollte 10Ah (Angabe auf der Herstellerseite, nicht nachgesehn) haben.

 

Das Strommeßgerät zeigte heute morgen noch 13 Watt an, den gleichen Wert wenn am Ladegerät nichts angeschlossen ist.

Der Gesammtverbrauch in Kwh gibt das Messgerät mit 0,26kwh an.

Die Ladung über Nacht hätte in dem Fall also ca. 5-6 cent gekostet (bei 22cent pro kwh).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von nem 800er Board werd ich den SLA Akku noch messen, aber ich schätzte das man auf jeden Fall unter 10 cent pro Ladung bei allen Momentan verfügbaren Akkus hinkommt.

Die Kapazität der Akkus spielt ich dabei die größte Rolle, ob die Unterschiede von den verschiedenen Akkutechnologien stark ins Gewicht fallen weiß ich nicht aber ich denk eher das es nebensächlich ist ob ein Lifepo oder sla Akku geladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finde so genau muss das ja nicht sein, richtwerte reichen ja um abzuschätzen, ob man sich die 10cent im Monat noch leisten kann oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...