Jump to content
elektro-skateboard.de

DIY Elekto-Longboard


Jan2000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Falls ich jetzt ausversehen ein Thema wiederhole, schickt mir einfach nen Link :)

 

Also was ich gerne wissen würde:

Ich hab das ganze so verstanden umso höher die KV ist desto öfter dreht sich der Motor pro Volt, richtig ? Und desto höher die Watt desto mehr Kraft hat er. Aber heißt das auch das der Motor generell mehr Strom verbraucht, wenn er nicht auf Vollast leuft, als ein kleinere Motor der eine nicht so hohe Leistung besitzt ?

Außerdem habe ich jetzt auch schon öfter Leute gesehen, die ihre Akkus aus 18650 akkus zusammenbauen, ist das denn billiger oder effizienter als die "fertigen" ?

Falls mir mal der Saft ausgehen sollte, kann man dann noch mit dem Longboard fahren, also macht es noch Spaß ? oder ist der Widerstand des Motors und das Gewicht zu hoch?

Und kann man mit starken und schnellen Motoren auch hohe Reichweiten erzielen ?

 

Vorstellungen:

-nicht alzu teuer

-hohe Höchstgeschwindigkeit und Reichweite

(also das was wahrscheinlich jeder möchte^^)

 

Ich hoffe mal das ich nicht zu viele blöde Fragen und Vorstellungen gestellt habe. Nun zu dem was ich versucht habe rauszusuchen.

 

Da ich ein relatives schnelles Board haben möchte, hab ich nach Motoren mit hoher KV gesucht, ich hoffe mal das war jetzt nicht falsch ^^:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

oder

 

Als ESC hab ich das gefunden:

Soweit ich das verstanden hab unterstützt es kein regeneratives Bremsen, habt ihr Vorschläge für gute ESC´s mit regenerativen Bremsen ? Falls nicht ist auch nicht schlimm.

 

Als Sender und Empfänger:

 

Batterien:

Wie oben schon erwähnt hatte ich gedacht aus vielen 18650 Batterien eine zusammen zu schustern, allerdings weis ich halt nicht ob sich das lohnt.

 

Was die Halterung und Kraftübertragung angeht, hab ich absolut keine Idee, da bräuchte ich Vorschläge von euch.

 

Hab ich was vergessen ?

Hoffentlich bin ich nicht in allzu viele Anfängerfehler getreten.:o

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links,

Könnt ihr mir Sagen ob mein Setup so funktionieren könnte ?

Motor:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Batterie:

NCR18650GA 10s2p, falls das Geld reicht 10s4p

 

ESC:

Ich musste gerade feststellen, dass das ESC nur bis 6s geht. Gibt es den Preisgünstige ESC die bis 10s gehen ? Ich habe nur welche gefunden die ab 100€ anfangen.

 

Zahnriemen + Zahnräder:

Von Mädler: Zahnriemen Zoll-Profil, Übersetzung 10:24.

Laut Rechner könnte ich damit eine Höchstgeschwindigkeit von 50,7km/h erreichen, allerdings müsste ich dafür auf eine Batterie von10s5p, mit 10s2p könnte ich 38km/h fahren, mit 10s4p sogar 48 km/h. Ich mag schnelle Sachen :D. Kann man überhaupt mit einem "normalen" Longboard so schnell fahren ohne sich hinzulegen ?

 

Motorhalterung:

Ich würde diese aus einer 5mm dicken Aluminium-Platte schneiden wollen.

 

Sender/Reciver:

 

Kabel:

?

 

Würde meine Rechnung ungefähr aufgehen ? Oder hab ich was vergessen ?

Danke im Voraus :):peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...