Jump to content
marcus63

Skateboard fahren in Holland

Recommended Posts

Wollte an dieser Stelle mal nachfragen,ob jemand schon mal in Holland mit dem Board unterwegs war.iHabe gehört das es dort richtig coole Strecken zum Boarden gibt.Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps und Adressen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin fast 2 mal im Jahr unten bei Breskens da kann man km weit auf einem super Asphalt Weg oben auf der Düne fahren direkt am Meer ...astrein !

 

Aber diese Wege gibt es fast überall in Holland weil die viel mehr uns bessere Radweg haben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mal in den Raum stellen, dass du quasi überall in den Niederlande sehr gut mit dem Board unterwegs sein kannst.

Die Steigungen die es gibt sind absolut zu verkraften mit dem Board... Und wenn du an der Küste bist, solltest du ohne große Probleme an die maximale Reichweite herankommen (;

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war letzten Sommer in Amsterdam mit meinem Board unterwegs.

Es war einfach nur super, ohne stress und immer schauen, dass dich die

Gesetzeshüter nicht erwischen.

Ich habe da sehr viele gesehen mit Hooverboards, One Wheels und Segway´s.

Alle ohne Nummernschilder! :peace:

Ich habe mir auch einmal ein Rennen geliefert von Ampel zu Ampel mit zwei

Fahradpolizisten, die mir beide nur einen :thumbsup: gegeben haben.

Im ganzen, es war richtig cool!

IMG_7383.thumb.jpg.bdc85104b475348f2504c049ff24e270.jpg

IMG_7406.thumb.jpg.b6de5d294b1f258f4e7fc68bfea7fcc4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich war letzten Sommer in Amsterdam mit meinem Board unterwegs.

Es war einfach nur super, ohne stress und immer schauen, dass dich die

Gesetzeshüter nicht erwischen.

 

Soweit ich weiß ist es in den Niederlanden genauso illegal - du hattest nur Glück

 

Edit: https://www.electric-skateboard.builders/t/eu-law-the-netherlands-for-electric-vehicle-longboard/1233/41

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja danke, das habe ich gelesen.

Aber das war nachdem ich in Amsterdam war.

Vielleicht haben sie das später eingeführt :D

Nein Scherz bei Seite, ich glaube auch, dass ich mehr Glück

als Verstand gehabt habe.

Höchstwahrscheinlich hätten sie mir das Board weg nehmen können

und mir eine saftige Geldstrafe aufgebrummt.

Aber in Deutschland wäre ich gleich ein Straftäter gewesen

und Aktenkundig auch noch :peace:

Es muss echt mal was gemacht werden.

Ich habe einige Videos von Youtubern gesehen die auch mit One Wheels

und Hooverboards sich beschäftigen.

Die auch eine Riesen Fan Gemeinde haben.

Vielleicht mal zu denen Kontakt aufnehmen, dass die das auch mal

publik machen und wenn das mehrere tuen, durch so etwas das ganze in Bewegung zu bekommen.

Wir sind ja so gesehen eine kleine Minderheit die nichts erreichen kann,

da wir zu wenige sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎14‎.‎03‎.‎2017 um 11:15 schrieb Diggler:

Bin fast 2 mal im Jahr unten bei Breskens da kann man km weit auf einem super Asphalt Weg oben auf der Düne fahren direkt am Meer ...astrein !

 

Aber diese Wege gibt es fast überall in Holland weil die viel mehr uns bessere Radweg haben!

Ich wage zu bezweifeln dass du das hier liest jedoch trotzdem die Frage:

 

Geplant ist bei uns im Sommer an nem Wochenende nach Holland zu sausen und dort am Meer entlang zu fahren.

Hattest du dort ein Hotel in welchem du dein Board laden konntest oder hast du das in Restaurants, Auto ? o.Ä. gemacht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute morgen

 

ich bin ein Hollander und lebe seit 15 Jahre in el Germania.

Im ländliche bereich am Meer und Dünen usw. kannst du ohne fragen fahren.

Aber bitte passt auf im groß Städte Spezial im Sommer zwei.....

jeder Strand Bude hat eben strompunkt so no problemo

vor weitere Empfehlungen was schöne Strecke angeht steh ich gerne zu Verfügung....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Berto,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich gehe mal davon aus das el Germania keine Stadt ist sondern du mittlerweile in Deutschland lebst ?

Wir hatten ursprünglich vor nach Terschelling zu fahren da wir dort schon einmal Segeln waren, jedoch wird es mit dem Auto etwas schwer übers Wasser.

Daher wollten wir Richtung den Haag mit dem Auto und dort in der Nähe des Meers ein Hotel o.Ä nehmen.

Kannst du die Gegend rund um den Haag empfehlen ? O.o

Share this post


Link to post
Share on other sites

El Germania so nennen wir Deutschland 😀

Es gibt verschiedene schöne stelle im Umgebung den Haag 

scheveningen würde ich persönlich nicht empfehlen ist sehr touristisch......

und fahr am beste nicht rum im centre den Haag große Chance das der Polizei dich Anhalt.

( ist Regierungs Hauptstadt und sind nicht so tolerant....)

schön ist Umgebung Bergen, Schagen, Waarland usw. viel schöne Natur um ein ausfahrt zu machen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×