Jump to content
elektro-skateboard.de

Mountainboard


Voltage

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und hab gleich ein par fragen hoffentlich könnt ihr

mir sie beantworten. :confused5:

Ich Plane mir ein E-Mountainboard selbst zu bauen und benötige ein

bisschen Hilfe bei der Auswahl des ESC und des Akkus?

Zum Board, Ich möchte später bis zu 2 Motoren und 8 cellen betreiben und wollte wissen ob der esc mit einem 2 esc kompatibel ist den ich gewählt hab habe.

und möglichst ein esc den ich einstellen kann mit soft

start und bremse und nicht all zu teuer die vesc sind mir zu teuer.

Desweiteren benötige ich Hilfe beim Riemen und dem Riemenritzel.

Das board soll ein gute Reichweite von bis zu ca 20km haben und

benutze es offroad so wie auf der straße.

 

Das hier ist bis jetzt mein set:

 

Motor;

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

ESC;

 

Fernbedienung;

 

Akku x2;

 

Danke schon mal. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die fragen die ich hab nicht er sichtlich sind hier noch einmal.

Also meine fragen sind :

1: Ob der ESC nachher mit einem 2 kompatibel ist oder besser gesagt wie

ich den 2 anschließen soll, weil bei manchen esc werden die direkt mit

einander verbunden und nicht über den Empfänger von der funke.

 

2: Wegen dem Akku frag ich mich nur wie viel mAH er haben soll, um bei 2

Motoren eine gute Reichweite zu haben, und er soll nicht zu groß werden

so das ich das mittel maß finde nur hab ich keine Vorstellung wie weit

man z.b mit 5000mAH Akku kommt, gibt es da irgend eine Formel ?

 

3:Bei Riemen und Ritzel weiß ich nicht wie viele zähne beide haben

sollen, hab schon recherchiert und mehrere Programe gefunden wo man sie

berechnen kann komme aber da irgendwie nicht weiter und bin mir unsicher

was ich nun nehmen soll um auf ungefähr 30-40 km/h zu kommen bei 200 cm

reifen Durchmesser ?

 

Hoffe nun ist es verständlicher was ich möchte. Und danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du kannst ja mal in mein Thread reinschauen hab mir auch ein Mountainboard gebastelt.

Zu dem Esc kann ich leider nichts sagen.

Bei Akkus hatte ich glaub hier irgendwo gelesen das man ca 50Wh pro Kilometer braucht, kann mich aber täuschen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du kannst ja mal in mein Thread reinschauen hab mir auch ein Mountainboard gebastelt.

Zu dem Esc kann ich leider nichts sagen.

Bei Akkus hatte ich glaub hier irgendwo gelesen das man ca 50Wh pro Kilometer braucht, kann mich aber täuschen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

 

Sehr cooles boerd vor allem der Skyrc esc find ich interessant aber mit 6 cellen, wollte meins eigentlich mit 8 cellen betreiben könntest du deine

Erfahrung mit 6 cellen mal teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen mir reichen 6 vollkommen aus. Hab jetzt noch eine größeres Ritzel an den Motor gemacht und schaffe mit meinen > 100kg 32km/h

Alles was halt über 6s geht wird teuer. Wollte mir kein neues Ladegerät kaufen 😉

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt geht es weiter mit dem Zahnriemen, welche Zahnriemen art habt ihr genommen da gibt es ja ganz unterschiedliche und wo bestellt ihr die teile?

 

Wollte mein Zahnriemen ca 2,5 cm breit machen da er wen ich im Gelände unterwegs bin nicht reist oder rutscht, oder ist das zu überdimensioniert.

 

Ich bin mir auch unsicher wegen der Übersetzung habt ihr eine gute Seite zum berechnen der Übersetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...