Jump to content
elektro-skateboard.de

Kaufberatung ^^


GreenWood

Empfohlene Beiträge

Hiho

 

bin schon vor längerer Zeit mal auf die elektrischen Longboards gestoßen war mir damals aber noch unsicher ob es sich für mich lohnt. Jetzt gut ein Jahr später hab ich immer noch lust drauf und würde mir gerne eins holen die Frage ist nur welches ?

 

Da ich das ganze erst mal antestem will finde ich 1400 Euro für ein evo gt etwas zu viel ^^. Bei meiner Suche bin ich immer wieder auf das Ego gestoßen aber maximal 20 kmh plus dann noch das Körpergewicht wären dann ca 15 bis 17 kmh ist dann doch etwas langsam. Dann hab ich was Wizzard 4.0 gesehen aber dies ist ausverkauft.

 

Habt ihr vllt noch andere empfehlungen Preis sollte so bis 600 Euro sein billiger ist natürlich besser ^^ Speed so 25 bis 35 kmh und eine reichweite von 25 bis 30 km sollte auch dabei sein. Optimal wäre dann halt noch eine typisches Longboard deck wie es z.b das E go 1 hat.

 

Da ich mich selber nicht so auskenne nur das was man gelesen hat dachte ich ich frag einfach mal nach vllt kann mir ja wer weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ego ist für Kinder.

 

Das Wiizard ist eins dieser China-Brand Board, davon findest du genügend im Netz unter vielen Namen, schau mal ins Spreadsheet, das Wizzard ist ein "I-Wonder" Board:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ein gutes Board kostet um die 1000, für weniger hast du Einbußen im Spaß, der Performance oder der Haltbarkeit. Es gibt viele billigere China-Boards aber Keins davon hat bisher wirklich überzeugt, du brauchst Support oder musst wissen wie du es selber reparierst.

 

Selbst die teuren Evolve GT haben genügend technische Probleme aber da hast du den Service, der sich darum kümmert und du kannst 2 Jahre recht sorglos Spaß haben.

 

Am besten wäre ein gebrauchtes Evolve Gen2, die kosten um die 800 Eur, sind gut wenn mal doch mal was ist, wird dir auch nach Ablauf der Garantie zu einem fairen Preis geholfen, wichtig ist, dass der Akku wenig Ladezyklen hat, weil das ist das teuerste Teil am Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 800 sind zum testen auch etwas viel wenn es nach meiner Frau geht ^^

 

Wie gesagt das ganze soll erst mal getest werden und 1 Jahr müsste ja so oder so Garantie drauf sein sollte ja zum testen reichen. Oder würdes du von dem Wizzad abraten eben wegen China Prudukt. Hab grade noch bei einem Deutschen verkäufer gefunden für 580 deswegen die frage. Ja es gehört zu I Wonder aber ich finde keine Eu verkaufsseite von ihnen und auch nur wenig Infos über die boards nur eben beim Wizzad die Amazon bewertungen.

 

Auf der liste habe ich die Firma Magneto nicht gefunden kennst du die oder das Board.

 

Hier mal ein Link kommt wohl aus England

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Magneto ist ein Brand, das Board kommt auch aus China, wird dort verkauft als Koowheel und in den USA als Genesis.

 

Dieses Board wurde von seinen Specs maßlos übertrieben (besonders bei Genesis), es schaffte nur ein Bruchteil der erst angegebenen Reichweite. Diese Board hatte sehr große Probleme mit der Verbindung, da hat sich irgendwie immer ein Teil gelockert und das Board ging nicht mehr.

Während die Koowheel-Verkäufer das Problem technisch sehr schnell beheben konnten, hat es Genesis überhaupt nicht auf die Reihe bekommen und die Kunden waren frustriert.

Das macht aber den Unterschied im Service deutlich, diese Boards gehen alle mal kaputt und du solltest die nur mit Garantie kaufen, 580 Eur ist ein fairer Preis und am besten in Deutschland oder willst du dein Board nach UK zur Reparatur schippen?

 

Ich will nicht von China-Produkten abraten aber zumindest von den ganz billigen China-Produkten, auch die Evolve werden in China hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke .

Ist ein Deutscher verkäufer wo er es dann hin schickt oder ob er die Teile da hat weis ich natürlich nicht, aber denke mal für den Anfang sollte es reichen und wenn es mich richtig packen sollte kommt dann nächtes Jahr das Evolve dran ^^

 

Aso damit ich keine neues Thema auf machen muss weist du ob man damit in den Niederlanden fahren darf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich war letztes Jahr, mit meinem Board in Amsterdam.

Da habe ich sehr viele mit Hooverboards und Segway´s gesehen.

Ich bin auch provokativ neben einem Polizei Auto her gefahren, da hat

sich keiner drum gekümmert.

Auch habe ich 2 Polizisten auf Fahrrädern überholt, die nur

an der nächsten Ampel, ganz erstaunt geschaut haben und

ich 2 :thumbsup: von ihnen bekommen habe.

Aber es kann auch sein, dass sich das in der Zwischenzeit das geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...