Jump to content
elektro-skateboard.de

Sharkwheels auf dem Evolve


Tiroler Prachtstück

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin letztens durch eine Sendung (Galileo) auf diese

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
gestoßen welche ua sehr gut gegen Steinchen am Asphalt sind. Hat wer Erfahrung damit bzw. sind die mit dem Evolve kompatibel? Wie stark könnten die Einbußen bzgl. Reichweite sein? Die 70mm 78A sollten am ehesten tauglich sein.

 

LG

 

BlackA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die sind in den Medien, weil sie ungewöhnlich aussehen. Aber wenn man viele Kerben in die Rolle macht um diesen Wurstartigen Shape zu haben, nimmt man eigentlich Grip weg.

Und ja, 70mm ist echt klein, da merkt Du jede Kante.

Große Rollen wie die, die wir verwenden, wie 80mm, 83mm usw, haben mit Steinchen keine Probleme, entweder, springen die Weg oderr du fährst drüber.

Bei einem weichen Ast kann man eher hängenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Eheels aufm normalen Longboard und find die echt klasse. Und mit Steinchen hat man keine Probleme würde sogar sagen dass die besser damit zurecht kommen als normale Wheels

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man viele Kerben in die Rolle macht um diesen Wurstartigen Shape zu haben, nimmt man eigentlich Grip weg

 

Echt, wer sagt das und warum? Dann müssten auch Autoreifen ohne Profil mehr Grip haben...

 

Soweit mir bekannt ist, haben die Sharkwheels gerade mehr Grip als normale Rollen, besonders bei Nässe, Sand etc.

 

Ich hatte die letztes Jahr schon mal angefragt wegen größerer Rollen aber das wird noch dauern, die gehen gerade erst auf 80mm und ignorieren den Eboard-Markt.

Wenn die das verschlafen werden irgendwelche Chinesen die zuerst in 90mm fertigen oder ein Hersteller wie Evolve und Co. lässt extra welche für Eboards herstellen, falls sie die Erlaubnis dafür bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich haben Autoreifen ohne Profil mehr Grip auf trockener Straße. Bei Nässe und Sand muss ich dir aber recht geben.

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Falk,

 

ich glaube auf trockener Strecke haben z.B. in der Formel 1 auch die Profil-losen Reifen, Slicks, den größten Grip. Profil wird nur für Regen usw. reingemacht. Intermediates für vielleicht ein bisschen Regen mit gleicher Gummimischung und Regenreifen mit mehr Profil und anderer Mischung.

Auto-Luftreifen usw. kann man nur bedingt vergleichen.

Aber was gleich ist, ist eben je mehr Auflagefläche, desto mehr Grip.

Wenn Du matürlich Wasser zur Seite drücken musst, also nicht bloß feucht, sondern Wasser auf der Straße.

Aber trotzdem braucht man neben den Rillen viel Auflagefläche. Bei den Shark wheels wird aber viel verschenkt, weil diese 3 runde Spitzen haben, also man nur Grip auf diesen kleinen 3 Runden Spitzen hat, der Rest der 3 Würste berührt den Boden ja nicht.

Besser ist das z.B. bei diesen Rollen für den Regen Orangatang Regenrollen, da sind auch Rillen drin, aber die haben wenigstens dazwischen viel Auflagefläche, und das Wasser wird nach außen geleitet, siehe Bild.

orangatang_in_heat_harfang_75mm_rollen.thumb.jpg.6354dbdda147587585e8f4d2e7116d6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute die Sharkwheels (70mm) ausgiebig mit meinem normalen Longboard getestet und muss sagen die können schon was. Grip und Cruising sehr gut. Steinchen, Unebenheiten etc. schlucken die ganz easy. Sollten die mal in 80/90mm rauskommen werd ich sofort zuschlagen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...