Jump to content
elektro-skateboard.de

Klackern AT-Rolle


clue285

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit kurzem macht die Rolle - ich glaube vorne links - Geräusche, ich meine eine Art klackern. Mal ist es stärker, mal weniger, je nach Untergrund und Geschwindigkeit. Jedoch ist das Geräusch nicht reproduzierbar wenn ich das Board hoch hebe und von Hand die Rolle drehe.

 

Was kann das sein? Kugellager?

 

Ich habe den Verdacht, dass das Ventil irgendwie gegen die Felge schwingt, aber kann es nicht erkennen. Meine Freundin sieht es auch nicht wenn sie daneben fährt mit dem Rad :confused5:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau doch einfach mal die Kugellager aus und schau sie dir mal an.

Wenn eine kaputt ist merkt man das schon. Es dreht sich nicht so schön.

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi clue285,

 

es kann sein, dass die Felge staubig geworden ist und Du dann das Kugellager hörst, dass sich etwas im Felgenloch bewegt.

Du kannst etwas Lithium Grease in die Felgenlöcher pinseln und dann die Kugellager wieder rienmachen, siehe Bild.

Da ist das Geräusch weg.

lithium_grease_in_felge.thumb.jpg.899851c35da047ec541e3500d0f30c31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die vorderen Kugellager gereinigt und wieder mit Speedcream geölt und die Felgenlöcher mit Silikonfett eingepinselt, leider hat das rein gar nichts gebracht.

 

Das Geräusch ist übrigens nur da, wenn ich nach links lenke (sieht man auf dem Video vielleicht nicht so gut). :confused5::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das rappelt als gäbe es einen Preis zu gewinnen und nervt so extrem :mad::mad::mad: habe nochmal ein video gemacht.

 

Neue Kugellager sind drin, Silikonfett ist drin, und es ist ja komischerweise nur das eine Rad vorne links immer!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also es ist wirklich das Kugellager, das außen am Plastik des Felgenlochs klackert.

Du kannst es testen, ob es das ist, indem Du die Mutter mal eine Umdrehung lockerer machst, und dann hörst, ob es weg ist. Ruhig auch mal ganz fest testen, wenn sich da was ändert, ist es das und zähes Lithium Grease hat bisher immer geholfen. Also kein Leichtlaufzeug, das in die Kugellager kommt, sondern zähers Grease außen rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also es ist wirklich das Kugellager, das außen am Plastik des Felgenlochs klackert.

Du kannst es testen, ob es das ist, indem Du die Mutter mal eine Umdrehung lockerer machst, und dann hörst, ob es weg ist. Ruhig auch mal ganz fest testen, wenn sich da was ändert, ist es das und zähes Lithium Grease hat bisher immer geholfen. Also kein Leichtlaufzeug, das in die Kugellager kommt, sondern zähers Grease außen rum.

 

 

Hey, mein Lithium Grease ist heute angekommen und nachdem ich das Silikonfett gegen das Lithium Grease gewechselt habe in der Kugellageraufnahme ist das Geräusch tatsächlich nun weg :) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...