Jump to content
elektro-skateboard.de

Bamboo GTX


Tiroler Prachtstück

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade wurde das überarbeitete Bamboo präsentiert und muss sagen es gefällt mir ganz gut, kommt aber an das Design vom klassischen Bamboo meiner Meinung nicht ran. Gerade das Gold find ich zu überzogen und wirkt mir persönlich zu prollig.

 

Worauf ich allerdings neidisch bin ist der neue Akku (50km) der hoffentlich auch für das alte Bamboo bestellbar sein wird. Hoffen tu ichs glaube aber eher, dass sie dies nicht anbieten werden um eben mehr vom BGTX zu verkaufen.

 

Fernbedienung bekommt ein Update mit Safe Funktion, Rückwärtsgang wird rausgeworfen (fand ich auch mehr als sinnlos). Find ich klasse dass sie das Update auch gratis für die alten GTs anbieten.

 

 

LG

 

Video zum neuen GTX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade wurde das überarbeitete Bamboo präsentiert und muss sagen es gefällt mir ganz gut, kommt aber an das Design vom klassischen Bamboo meiner Meinung nicht ran. Gerade das Gold find ich zu überzogen und wirkt mir persönlich zu prollig.

 

Worauf ich allerdings neidisch bin ist der neue Akku (50km) der hoffentlich auch für das alte Bamboo bestellbar sein wird. Hoffen tu ichs glaube aber eher, dass sie dies nicht anbieten werden um eben mehr vom BGTX zu verkaufen.

 

Fernbedienung bekommt ein Update mit Safe Funktion, Rückwärtsgang wird rausgeworfen (fand ich auch mehr als sinnlos). Find ich klasse dass sie das Update auch gratis für die alten GTs anbieten.

 

 

LG

 

Video zum neuen GTX

 

Danke für die Info. Ist bekannt, wie man das Update auf seine Fernbedienung bekommt, also muss man dafür zu Evolve nach Düsseldorf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ist bekannt, wie man das Update auf seine Fernbedienung bekommt, also muss man dafür zu Evolve nach Düsseldorf?

 

Schreib den Support von Evolve an die schicken dir dann nen Versandaufkleber, dann kannst du die FB zu ihnen schicken wo sie dir gratis das Update draufspielen. Meine FB ist schon unterwegs ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es gut aussieht, nette Mischung aus beiden Modellen.

 

Bei dem Akku hab ich noch nicht erkennen können, ob die AkkuBox größer ist (sah in den Videos von außen nicht so aus) oder ob sie einen besseren Akku verbaut haben, der vielleicht auch weniger Spannungseinbrüche hat?

Die Rollen sind auch nett, endlich eine neue Farbvariante für 97er Rollen außer Grün und Rot, damit dürften auch die Preise für die Flywheels wieder etwas sinken. Ob das Evolve-Urethan nun an das Original von Abec11 rankommt bezweifle ich aber gut, wahrscheinlich wird es so wie 83er Evolve-Rollen sein.

Der Safe-Mode ist sicher auch nicht verkehrt, damit werden sicher einige der Verbindungsprobleme die Leute nicht mehr vom Board werfen aber die eigentliche Ursache haben sie nicht behoben, das ist schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board kannst du ab 23. bestellen.

 

aber du willst nur die Rollen, wozu das denn?

Mehr Sinn würde es machen das Board ohne Rollen zu bestellen und paar richtige Flywheels drauf zu machen z.b. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ja am Freitag den 23.6. ab 00:00 Uhr kann man bestellen.

Die Resonanz ist riesing, also wer eins vom ersten Schiff haben möchte, sollte am besten gleich am 23. bestellen. Ich denke alle werden in 3 Tagen weg sein.

Das Deck ist flexibler geworden, 50 km Carbon Reichweite beim Bamboo GTX ist Hammmer. Das Case wird nicht viel dicker sein, aber ein bisschen, denn wir haben schon separat GTX Akkus bekommen, die sind eben etwas dicker.

Grip Tape und Bling Bling Gold Motoren sehen auch geil aus. Aber da es auch GT Motoren mit derselbem Leistung gibt, könnte man gegen Anfrage auch schwarz drauf machen.

Die 97mm Rollen sind vorangeraut, also schon sozusagen eingefahren und haben einen breiten Grenzbereich.

Sie beiten eben viel Komfort auf üblen Straßen und auch mehr Top Speed, bis 42/43km/h.

 

Ach ja es wurden ja schon mehrere Änderungen an der Fernbedienung vorgenommen. Das Signal wurd auch schon verstärkt also eben das Problem schon angegangen, und jetzt in dem Update eben der Safe Mode, falls man trotzdem mal Verbindung verlieren sollte. Wir haben das update ja schon hier und haben es auf vielen Boards und Remotes getestet. Und es ist sehr schwer überhaupt einen Verbindungsabbruch zu erzeugen. Da mussten wir schon das Board stehen lassen und davon weglaufen um das zu simulieren. In allen Tests hatten wir nur ein einziges Mal Safe Mode, weil sonst bei allen Boards und Remotes das Signal nie abgerissen ist.

 

Die 97mm Rollen gibt es auch ab dem 23. zu bestellen.

 

Die GTX sind schon auf dem Schiff und kommen in 5 Wochen hier an. Wir haben gerade 3 Schiffe auf dem Wasser.

Die ONEs kommen in ca 10 Tagen an, und die Bamboo GTs und Carbon GTs in 3,5 Wochen.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch gut, ich find die Optik und das Flex von dem Board toll, nur das Gold ist Quatsch aber nett, dass ihr das mit den schwarzen Motoren weiter anbietet, bin gespannt wie die Qualität im Vergleich zu den GTs ist und das Board jetzt ausgereifter ist, dass man es guten Gewissens empfehlen kann.

 

Habt ihr genauere Infos zum Akku?

Ist das der Gleiche wie beim Carbon GT also 360Wh und sind das wieder diese Pouch-Zellen, denn ein etwas dickerer Case könnten auch 18650s sein?

Kann man Bamboo-GTs und Gen2s mit dem neuem Akku upgraden, was würde sowas kosten, ich denke dafür gäbe es riesigen Bedarf in der Community?

 

Wird es demnächst auch ein Carbon GTX geben mit 500 Wh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Akku hat die gleichen Werte wie der vom Carbon, 36V, 10AH, 360 WH, nur kürzer und dicker, ca 1/3 dicker als der vom Bamboo GT.

Die Gen2 Akkus kann man nicht mit GT oder GTX Akkus verwenden.

Theoretisch is es möglich ein Bamboo GT mit einem GTX Akku zu fahren. Wir müssen noch checken, oder es ein anderer Akkukasten ist, oder ob das Deck anders ist. So passt der GTX AKku wegen der größeren Dicke nicht direkt ins GT.

Es wir kein Carbon GTX geben. Jetzt sind alle neuen Boards raus mit Carbon GT, Bamboo GT, Bamboo GTX und ONE.

Die Gen2s waren ja 2,5 Jahre auf dem Markt, bevor die GTs kamen.

Also wer ein neues Evolve möchte, bitte früh bestellen, es wird wegen der hohen Nachfrage, Sommer, neue Modelle usw. Engpässe geben. Wir versuchen natürlich von der auf Maximum laufenden weltweiten Produktion, so viele Boards und so schnell wie möglich für unseren Markt hier zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Akku hat die gleichen Werte wie der vom Carbon, 36V, 10AH, 360 WH, nur kürzer und dicker, ca 1/3 dicker als der vom Bamboo GT.

Die Gen2 Akkus kann man nicht mit GT oder GTX Akkus verwenden.

Theoretisch is es möglich ein Bamboo GT mit einem GTX Akku zu fahren. Wir müssen noch checken, oder es ein anderer Akkukasten ist, oder ob das Deck anders ist. So passt der GTX AKku wegen der größeren Dicke nicht direkt ins GT.

Es wir kein Carbon GTX geben. Jetzt sind alle neuen Boards raus mit Carbon GT, Bamboo GT, Bamboo GTX und ONE.

Die Gen2s waren ja 2,5 Jahre auf dem Markt, bevor die GTs kamen.

Also wer ein neues Evolve möchte, bitte früh bestellen, es wird wegen der hohen Nachfrage, Sommer, neue Modelle usw. Engpässe geben. Wir versuchen natürlich von der auf Maximum laufenden weltweiten Produktion, so viele Boards und so schnell wie möglich für unseren Markt hier zu bekommen.

 

Der Akku würde mich Seher interessieren , sollte er ins Bamboo GT passen wäre es der Hammer ;)

Habt ihr schon weitere Infos dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Akku passt nicht ins GT, weil beim GTX das Holz unten ausgefräst ist, ca einen knappen halben cm um platz für den Akku zu haben.

Aber man könnte das GTX Deck einzeln dazunehmen und so einfach mit GTX Akku upgraden. Wie viele GTX Akkus wir für den Anfang extra bekommen, müssen wir noch sehen. Dauert auf jeden Fall noch lange, aber für die Zukunft denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Akku passt nicht ins GT, weil beim GTX das Holz unten ausgefräst ist, ca einen knappen halben cm um platz für den Akku zu haben.

Aber man könnte das GTX Deck einzeln dazunehmen und so einfach mit GTX Akku upgraden. Wie viele GTX Akkus wir für den Anfang extra bekommen, müssen wir noch sehen. Dauert auf jeden Fall noch lange, aber für die Zukunft denkbar.

 

Auch eine Idee , was würde GTX deck und Akku kosten ?

Habt ihr da schon einen Preis wäre sehr interessant

Winterprojekt 🤗🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi, also 390 Euro Bamboo GT für 35km Reichweite und 450 Euro Carbon und GTX für 50km Reichweite, ist jetzt nicht so schlimm.

Andere Offroad Board Anbieter haben starke schwere Akkus die zwischen 900 und 1800 Euro liegen, oder auch z.B. ein Mellow Akku kostet 249 Euro (99WH).

Wenn man das gegen rechnet kosten 2,5 Mellow Akkus mit 250 WH (vergleichbar mit einem Evolve Bamboo GT Akku) also 622,50 Euro, im Vergleich zu unseren 390 Euro.

Beim Carbon GT und GTX Vergleich noch krasser, 3,6 Mellow Akkus für 360WH kosten 898,40 Euro, im vergleich zu unseren 450 Euro des 360 WH Akkus. Also doppelt so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin,

 

wisst ihr schon wann ihr die GTX Akkus und Decks verfügbar habt? Ein Umbau meines Bamboo GTs würde mich schon sehr interessieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, im Augenblick noch nicht. Wahrscheinlich in 3 Wochen.

Bitte bei Fragen an uns, direkt uns Fragen, per email oder Telefon.

Postings auf Fremdseite, sehen wir nicht immer direkt.

Aber wir versuchen überall alles im Auge zu behalten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...