Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallo aus dem schönen Rosenheim


NoX

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin Moritz, 28 Jahre alt und studiere in Rosenheim. Die letzten zwei Jahre habe ich angefangen selber Longboards zu pressen und bin jetzt ziemlich sicher auf dem Longboard. Beim Bau der Boards (aus Holz, Glasfaser und Carbon) war mir stets wichtig, dass die möglichst dünn sind. Jetzt will ich auch einen Motor unter mein Board packen und später vielleicht mal ein schönes Carbon/Glasfaser Board bauen.

 

Ich habe mich die letzten Wochen in verschiedenen Foren gelesen und mich informiert.

 

Ursprünglich hatte ich mal den Plan ein Flug-ESC zu benutzen da ich nicht all zu viel ausgeben wollte. Jetzt lese ich hier aber viel über das VESC und bin mir nicht mehr so sicher. Ebenso mit den 50er Outrunner Motor den ich mir rausgesucht habe.

 

Mein longboard hat 74er Rollen und ich hab mich bei hobbyking anfangs mal das ausgesucht:

 

ESC:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Motor:

 

Das ganze mit 2 Zippy 5000mAh 3s1P in Serie

Würd mich freuen wenn jemand mir jemand eine Einschätzung über die Komponenten geben könnte oder Alternativen kennt. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 300 € ausgeben (alles inclusive Ladegerät)

 

Da ich das später aber ja mal aufrüsten will hab ich mir aber auch das VESC angeschaut. Kann man das auch nur mit 6S betreiben? Vielleicht kennt auch jemand einen Eigenbau-Threat der mir weiter hilft.:)

 

Außerdem hätte ich noch eine Frage:

Kann ich mit dem Alien Power System BMS ein Board bauen, an dem man tatsächlich nur einen Stecker zum laden braucht (ohne Balencer)? Gibt es dafür auch eine günstigere Lösung? Andererseits, wenn ich mir dadurch ein IMax B6 spare ist es auch ok.

 

 

Vielen Dank und fröhliches Barden bei dem geilen Wetter!:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...