Jump to content
elektro-skateboard.de

Eigenbau Setup Feedback


NoX

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Nachdem ich mich jetzt intensiv eingelesen habe möchte ich die Bauteile für mein Longboard bestellen.

Da ich schon ein Board habe fallen die Kosten schon mal weg. Wenn alles gut klappt werde ich aber ein verbessertes Board aus Carbon und Glasfaser pressen (ähnlich Evolve GT Carbon Street).

 

Da das ganze als Prototyp jetzt nicht den Rahmen sprengen soll, will ich eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben, aber um nicht doppelt zu bestellen, wäre ich über ein Feedback dankbar!

Durch die 300€ Grenze denke ich an ein 6S LiPo System, da es für den Einstieg am einfachsten ist.

 

Motor:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
(46€)

ESC: (50€)

Akku: 2x (43€)

Funke und Receiver: (21€)

Ladegerät: (Bei •••• 48€)

Motorhalterung, Ritzel und Riemen hab ich ein Set bei •••• für 15€ bekommen, mal sehen ob es was taugt:p

Mit Kleinzeug komme ich dann etwa auf 250€.

 

Meint ihr, dass ich damit meine Freude beim fahren habe oder ehr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Leute,

auch wenn es keine Rückmeldungen gab, möchte ich euch trotzdem mitteilen was ich jetzt bestellt habe und was das Ergebnis ist:

 

Die verbauten Komponenten:

 

Funke: Quanum 2.4Ghz

Motor: NTM Prop-Antrieb 50-60 (270KV / 2400W)

ESC: Track 150A GenII 1/8-Skala

Akku: 2x ZIPPY FlightMax 5000mAh 3S1P 20C

 

 

Mit meinen bisherigen Longboard (74mm Rollen) komme ich damit auf ca 25 kmh (+- 2kmh), auch Steigungen hat es mich ganz gut hochgezogen.

Bei den Probefahrten immer wieder die Komponenten gecheckt, aber es wurde nichts wärmer als "handwarm".

 

Ich habe mich in das Einstellen des ESC eingelesen und habe etwas herumprobiert, da ich beim beschleunigen fast vom Longboard fliege. Allerdings nicht sehr erfolgreich. Außerdem kommt der Motor öfters mal ins Stottern. Leider finde ich keine hilfreichen Threads dazu.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen?

 

Was bedeutet Throttle Dead Band? und in was wird das angegeben (z.b. 50us)?

Was stellt man bei 1st Stage Punch und 2nd Stage Punch ein? bzw Break?

 

 

Beste Grüße aus Rosenheim

IMG_4431.thumb.jpg.df69ecef6491b7bf6ec466aa30ec44b3.jpg

IMG_4430.thumb.JPG.47f0ca64d6938b743e178e30357c5891.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...