Jump to content
elektro-skateboard.de

Hub-motor vs Brushless outrunner motor


Markus :D

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab jetzt endlich Zeit mich dem "Elektro-Skateboard" Projekt mal zu stellen und stehe gleich schon vor meinem ersten Problem: Der Motor......

Hab hier im Forum mal ein bisschen durchgelesen aber bin noch nicht fündig geworden. Rentiert es sich diese Hub-Motoren anzulegen oder setzt ihr doch auf die herkömmliche art und weise. Was sind da so die vorteile/nachteile und wie sieht es mit Beschleunigung/Geschwindigkeit/Bremsen/Temperatur und Belastung aus.

Ansonsten gibt es da ja was interessantes bei Alien Power Systems.

 

Falls es so einen Thread schon gibt dann hab ich ihn nicht gesehen sorry

 

Ansonsten Danke schon mal fürs Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Vor/nachteile sind recht schnell aufgeklärt:

 

Hub:

+einfach zu nutzen

+fast keine Mechanik

-wenn der Reifen durch ist bzw. nicht mehr hält, woher mit ersatz?

-nur in der Ebene zu nutzen

 

Satelliten Outrunner per Riemen:

+(deutlich) mehr Kraft

etwas "komplexer"

-zahnriemer müssen jeh nach fahrstiel ausgetauscht werden

 

schau dir ansonsten auch mal ein paar Threads im Electric-skateboard.builders forum um - da gibts einiges zu Hubs/Satellit configs

 

schlussendlich kommst sehr stark auf deine Ansprüche drauf an, sowie was du ausgeben möchtest - china hub oder nen guten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...