Jump to content
elektro-skateboard.de

mo-bo 800 und Antriebsrad


gerdkr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab vor kurzem ein 800er mo-bo gekauf, nur leider bekomme ich die Unwucht nicht aus

dem Antriebsrad.

Die Felge ist ok...aber sobald ich den Reifen mit Montiere und 1 bar setze, schon ist es vorbei mit

der Laufruhe.

 

Hat Jemand einen Tipp wie ich am besten den Mantel montiere, ohne "groß" Unwucht.:confused5:

 

Grüße aus Mittelfranken

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tja, das mit der Unwucht ist ein grundsätzliches Problem der Bereifung. Habe irgendwo mal ein Video (?) gesehen, wo erklärt wird, wie man die Unwucht *etwas* reduzieren kann, grundsätzlich sind die Reifen/Felgen aber ein Albtraum. Kann man meiner Erfahrung nach nicht ansatzweise ruhig kriegen. Hat jemand konstruktivere Beiträge zu leisten? :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach liegt es am Mantel..bzw. Mantelgröße, hab hier noch ein Benzin Mountainboard-da sind die Reifen einen tick kleiner aber da gibt es keine unwucht ...und das zum drittel des Preises.

 

Hab jetzt alles noch nachgezogen, die Felge auf unwucht geprüft, Felge passt - sobald aber Mantel mit Schlauch dazu kommt ist es vorbei...

 

Grüße

bearbeitet von gerdkr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fabs,

 

Schonmal mit so kleinen, breiten Rädern gemacht was Du da so kess vorschlägst? Das sind Motorrad-Auswuchtgeräte (mit auch noch extrem schlechten Bewertungen). Motorrad-Felgen haben einen viel grösseren Durchmesser und die Selbsstabilisierungskräfte sind daher deutlich grösser. Eine Unwucht lässt sich so leichter (laut Bewertungen aber immer noch jenseits von leicht...) erkennen und ausgleichen. In unserem Anwendungsfall kleiner Durchmesser geht das mit diesen Geräten vermutlich (! Hab's ja nicht selbst getestet) ausgesprochen schlecht.

 

Hemand mit Tips aus eigener Erfahrung hier? Das wär' super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spart euch die Auswucht-Maschine, nehmt einfach eine 12er Gewindeschraube...achtet aber darauf das das Gewinde nicht durchgehend ist...dann ab in einen Schraustock, so kann man auch die Unwucht rausfinden...die Schraube kostet ca. 1€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft aber nur bei einer leichten unwucht, beim schlagen durch Reifen / Mantel ist das leider nicht möglich..da hilft dann nur wechseln des Mantels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja das gleiche Prinzip.

würds aber trotzdem ausprobieren bevor du dich auf "schlechte •••• bewertungen" einlässt.

welche anderen Möglichkeiten hast du denn noch!?

Felge oder Mantel wechseln.

kannst ja mal versuchen mit Schleifpapier dem entgegen zu wirken. :out:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man auch nur die Felge montieren...mo-bo aufbocken und gas geben...sollten sich hier die vibrationen in grenzen halten...dann ran an die End-Montage, ggf. auch mal den Mantel von innen abtasten...auch hier gibt es leider mangel Ware.

 

Das mit dem Satz Bewertungen verstehe ich nicht...ich will kein Produkt schlecht machen, aber es genügen auch manchmal

simple todo's...

 

Grüße

bearbeitet von gerdkr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...