Jump to content
elektro-skateboard.de

Akku selber bauen!!! Bräuchte bitte Hilfe!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin absolut neu hier und habe schon viel hier im Forum über das Thema Akku bau gefunden. Danke erst mal dafür an alle die sich diese Mühe immer wieder machen um anderen zu Helfen.

Mein Anliegen ist folgendes. Ich habe ein no name Elektro Longboard was aber wirklich nicht schlecht ist es ist vom fahren her und für den Einstieg echt super gewesen. Nun habe ich mittlerweile ein Evolve GT und komme mit der Reichweite so weit klar, klar mehr wäre immer besser.:D

Nun möchte meine Kleine 14 Jahre auch mit dem e Longboarden anfangen und da kommen meine Probleme. Ich brauche mehr Reichweite für das No Name Produkt. Habe es soweit mal ausgebaut und es sind 2 Akkus verbaut 36 Volt 2.2 Ah die getrennt in eine Elektronik verlaufen.

Die beiden packs werden mit jemals 10 x 18650 Zellen bestückt sein, so das das schon mal logisch ist. Diese Zellen tauschen und eine größere Reichweite wäre erreichbar. Wenn ich nicht falsch liege.

Aber wie ist es mit dem Laden ? Kann ich das alles wie vorher auch mit dem Ladegerät von dem Board laden ? Ist ein 42 Volt Ladegerät.

Und welche Akku Zellen empfiehlt Ihr ? Es sind zwei Motoren Verbaut mit max Power 1400 W vermute pro Motor.

Wie Ihr merkt bin ich wirklich ein blutiger Anfänger und bin über jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

 

habe nach langem hin und her den Akku jetzt fertig, es sind jetzt 40 Zellen Sony Konion US18650 VTC6 geworden 12.4 Ah. Habe mal alles zusammen gesteckt und es funktioniert einwandfrei. Zum Laden habe ich ein Ladegerät mit 5A besorgt somit müsste eine Vollladung unter 3 Stunden möglich sein.

Bin jetzt auf den ersten Test gespannt welche Reichweite machbar ist.

 

Gruß

 

Metin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi. Wie ist der Test verlaufen?

 

ich habe ein Bamboo GT und bin ebenfalls an einem Akkuumbau interessiert.

 

Kannst du mir dabei eventuell helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wo kommst du her ? Ist dein Original Akku defekt ? Weil beim GT mache ich es so das ich einen zweiten Original Akku habe und wechsle dauert keine 5 min.

Aber wenn dein Akku defekt ist kannst du ein Akku bauen den du brauchst die BMS vom Original Akku

 

Gruß

 

Malcom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malcom,

 

ich sage mal so: Ich habe zwar den Original Akku, welcher auch noch funktioniert, dennoch denke ich aufgrund des furchtbaren Voltage Sag über einen Umbau nach. Wäre es möglich dass du mir dabei hilfst?

 

Ich habe in diversen Foren von Usern gelesen die Akkuumbauten erfolgreich durchgeführt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...