Jump to content
elektro-skateboard.de

Ladefehler Board defekt ?


Dalzihro

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

 

Ich besitze seit 1.5 Jahren ein evolve carbon aus 2015

 

Seit letztem Freitag , macht es Probleme.

Das Board lädt wie gewohnt bis das Ladegerät sich abschaltet.

 

Wenn ich das Board einschalte, glüht die blaue LED einmal auf und dimmt bis sie ausgeht.

 

Ich hab es dann im Auto liegen lassen, am nächsten Tag wollte ich dem Problem nachgehen, aber es schaltete sofort ein und der Akku war voll.

 

Ich habe es leer gefahren um es zu laden um final den Fehler zu finden.

 

Ladevorgang abgeschlossen , ab nach unten , Board geht nicht an.

 

Jetzt steht es erstmal hier und ich will schauen , ob es morgen früh wieder funktioniert.

 

Das soll aber kein Zustand sein, kennt jemand den Fehler oder weiß den zu beheben?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 1.5 jahren koennnten deine akkus fertig sein. Evolves Bms hat garantiert einen Tiefentladeschutz(D.h. sollte ein akku eine niedrigere Spannung haben als die Wiederstaende ausgleichen koennen wird garnicht erst geladen). Ich wuerde es mal oeffnen und Zellspannungen messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...