Jump to content
elektro-skateboard.de

Beste Remote? / VESC


jan9284

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch am Bauen von einem Elektro Longboard.

Verwenden tue ich einen VESC.

Nun stellt sich mir die Frage welchen Controller ich verwende.

 

Es gibt einmal diesen ganz günstigen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Kann man mit halt Gas geben und das wars, Verbindung soll aber gut sein und ist günstig.

 

 

 

Dann gibt es noch zwei Controller von Mayatech:

 

https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/fernbedienungen/708/maytech-fernsteuerung-2017-model?c=50

 

Dies ist die günstigere Variante, und kann sogar einen Slow Mode, was ich sehr gut finde.

Leider keine Cruise Control.

 

 

 

Teuer Controller von Mayatech:

 

https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/fernbedienungen/579/maytech-fernsteuerung-2-4ghz?c=50

 

Hat auch Cruise Control und das ist super, aber habe ich richtig gelesen und es gibt ihr keine Umschaltung in einen langsameren Mode?!

 

 

 

 

Schluss endlich kann man ja mit dem VESC noch den Nyko Wireless Kama Nunchuck benutzen.

Damit hat man dann auch Cruise Control und kann man auch zwischen Modes wechseln?:confused5:

 

 

 

Also was würdet ihr empfehlen, suche einen Controller dem man vertrauen kann und der gut ohne Aussetzer funktioniert.

Habt ihr vielleicht noch andere Alternativen? Und wie gibt es bei dem Nyko Verbindungsabbrüchen?

 

 

Würde mich über eure Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini ist nicht empfehlenswert. hat aussetzer, bzw. hat keine verbindung mehr obwohl es nicht "low bat" anzeigt

 

die 2 von Maytech habe ich nicht probiert.

 

meine Empfehlung ist eine GT2B mit 3D gedrucktem Gehäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie were es mit der Graupner Mz-4 . Da lassen sich Zwei unterschiedliche Flugphasen programmieren. Daher sind verschiedene gaswege möglich und mit dem 2ten Kanal könnte man eventuell, LEDs an und aus schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, dann fällt die Mini Fernbedienung schon mal raus.

 

Die Mayatech finde ich immer noch sehr interessant, aber da frage ich mich halt welche der beiden.

 

Die GT2B mit 3d Druck ist mir zu aufwendig, keine Lust da noch so viel rumzubasteln, habe auch selber kein 3D Drucker.

 

Was ich aber tatsächlich ganz geil finde ist die Graupner Mz-4, hatte ich noch garnicht auf dem Schirm und ist auch recht günstig, muss man halt noch einen Empfänger zu kaufen.

 

 

Also muss ich mich nur noch entscheiden Mayatech oder Graupner Mz-4.

 

Wie sinnvoll sind denn die Funktionen Cruise Control und verschiedene Modes. Was braucht man eher?

 

Und der Nyko Wireless Kama Nunchuck ist nicht zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber benutze die Maytech für 109€. Cruise controll funktioniert so, das man beim erreichen der gewünschten geschwindigkeit, den Gasknopf runterdrückt. Dadurch hält das Board die geschwindigkeit,die geschwindigkeit lässt sich erst wieder durch.erneutes drücken regeln. Da finde ich zwei modi sinnvoller. Ich selber benutze keinen cruise mode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte den Nyko Kama (wo gibts den noch?) - ist gut, habe damals Cruisecontroll auch genutzt, da mit dem Joystick nicht gut geregelt werden konnte.

Die GT2B Mod ist deutlich angenehmer zum steuern. da kannst du auch ohne CC die geschwindingkeit halten.

 

ich brauche CC aber auch nicht -> in der innenstadt bist du dauernd am bremsen/beschleunigen, und ausserhalb gibts nur Vollgaß :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber benutze die Maytech für 109€. Cruise controll funktioniert so, das man beim erreichen der gewünschten geschwindigkeit, den Gasknopf runterdrückt. Dadurch hält das Board die geschwindigkeit,die geschwindigkeit lässt sich erst wieder durch.erneutes drücken regeln. Da finde ich zwei modi sinnvoller. Ich selber benutze keinen cruise mode.

 

Und die Maytech, sind die von der Regelung her gut, also kann man auch langsam gasgeben, oder ist das so schlecht wie bei dem Kama?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für die Info :)

 

 

Ich denke dann wird es auch die günstige Maytech Fernbedienung werden.

Sieht gut verarbeitet aus, Akku hält lange und soll zuverlässig sein.

 

Schade nur das die Akku anzeige vom Board nicht mit dem VESC funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :)

 

Bin halt nur noch am überlegen ob die teure Maytech oder die günstige.

 

Denke eher die günstige wegen den Modes.

Oder kann man mittlerweile verschiedene Settings per Smartphone beim VESC auswählen.

Das man sich quasi einen beginner und einen Profi Mode abspeichert und die dann einfach auswählen kann. Also über Bluetooth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der Kama ist zuverlässig solange du den Empfänger im Board verlötest und nicht wie viele nur per Adapter steckst, dann hast du unterbrechungen wegen den Vibrationen.

Aber wie gesagt würde es mich interessieren woher du den Nyko Kama noch neu beziehen kannst? Der wurde schon vor Jahren abgekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich nutze auch die günstigere Maytech funke am vesc. Verschiedene Modi ? wozu? der vesc hat einen Softstart, lässt sich bei 60A gut dosieren. Ich habe das Kabel des Maytech Empfängers sehr kurz gelötet mit dem passenden Stecker für den vesc. Die Maytech hat ab und an aussetzer beim Beschleunigen. Nicht oft. Ich weiss nicht warum. Ich werde noch mit Abschirmungsband um die kurzen Kabel experimentieren. Der Elektrosmog in der Stadt ist wohl zu heftig aber so eine Funke MUSS zuverlässig funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Modes sind halt gut, wenn man mal jemand anderen das Board fahren lässt, damit der sich nicht direkt hin legt 😃

 

Aber das mit den Aussetzern ist ja doof.

Vielleicht Kabel direkt am VESC anlöten.

 

Verstehe auch nicht warum die keine vernünftige Funke hinbekommen.

Ich betreibe auch Modellbausport und da hatte ich mit 2,4ghz noch keinen einzigen Aussetzer. Das war ich nur von 35mhz gewohnt.

 

Vielleicht dann doch die Graupner, die sollte absolut störungsfrei sein Hott ist wohl das beste System am Markt für 2,4ghz Übertragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die Mini ist nicht empfehlenswert. hat aussetzer, bzw. hat keine verbindung mehr obwohl es nicht "low bat" anzeigt

 

die 2 von Maytech habe ich nicht probiert.

 

meine Empfehlung ist eine GT2B mit 3D gedrucktem Gehäuse

 

Moin, dieses 3D gedruckte Gehäuse, wo findet man diese Vorlage? Die normale Car Funke ist sicher top OK und ohne Aussetzer, ich nutze auch eine von Conrad. Habe noch 2 Maytech die ab und an ... recht selten kurz unterbrechen in der dichten Stedt mit der vielen Störstrahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die GT2B:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Ich habe die Sparkle im Einsatzt, die anderne habe ich noch nicht probiert.

GT2E:

-> passt allerdings nicht perfekt. Ist etwas Bastelarbeit, speziell wenn du einen LIpo nutzen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...