Jump to content
elektro-skateboard.de

Alternative zu den 18560?


Cyrax

Empfohlene Beiträge

Tag auch. Ich habe gerade das hier gefunden:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ist das eventuell eine Alternative zu den 18560er?

Ich finde die 18560er relativ teuer . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon ans Board.

Wobei ich schon gehört habe, dass die 18560 nicht wirklich teurer sind. Aber da habe ich noch keine gute Quelle gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest für 1200mAh 2,36€ bezahlen? und das findest du nicht teuer?

Bei 2400mAh liegst du bei satten 4,72€

Auch hast du 15C bei 1200mAh was wiederum bedeutet, dass du eine Entladung von 18A hättest.

Für das Geld bekommst du ja schon die 18650 LG HG2 mit 3000mAh und 20A Entladung.

Schau mal bei eu.nkon.nl

Ich kann dir aber nicht zum löten der Zellen raten, da sie recht hitzeempfindlich sind.

Da ist punktschweißen die sicherere Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Zellen kannte ich auch nicht aber die guten 18650 scheinen immer noch die erste Wahl zu sein. Ich nutze gerade die Sony VTC6 mit 6120 mAH und 30A im neuen Longboard. 8s2p. reicht für min. !! 20Km, ich fahre auch viel kick-push zwischendurch, d.h. das langt 30Km weit.

Ach ja, bei dem Shop bestelle ich auch immer :-) in NL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja die Sony VTC6 sind momentan die Ultimativen Akkus. (meine Meinung)

Ich habe nur die LG HG2 vorgeschlagen, wegen dem Preis.

Die LG HG2 sind auch sehr beliebt, schon wegen dem Preis auch.

Aber an die VTC6 kommt momentan kein anderer Akku ran.

Aber wenn ich mit 8S/2P selbst mit den VTC6 30Km weit kommen möchte,

dann müsste ich wahrscheinlich 15Km puschen.

Das was ich bisher mit meinen 10S/3P VTC6 geschafft habe, waren 38Km.

Jedoch ging es da die ganze Zeit direkt am Strand entlang und kaum eine Steigung.

Auch konnten wir nicht schneller fahren wie 15-18 Kmh da wir auf dem Fahrradweg

unterwegs waren und es sehr viele Fahrradfahrer gegeben hat.

Man kann für ein Longboard auch die 20700 nehmen, bei 10S/3P sind damit

über 40Km bei gemütlicher Fahrweise möglich.

Ich baue gerade einen 10S/4P mit 17Ah für ein Longboard mit Dual Antrieb.

Ich hoffe damit die 50Km zu knacken.

Momentan fahre ich in meinem MTB 10S/6P Sony VTC6, vorher LG HG2

auch 10S/6P.

Obwohl die Sony nur 720mAh mehr Kapazität haben, ist es aber ein deutlich

spürbarer Unterschied, vor allem wenn die Akkus die 50% erreicht haben.

Da gehen die LG wesentlich mehr in die Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...