Jump to content
elektro-skateboard.de

Drehrichtung Vesc


Felix B.

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute mein erstes Mountainboard mit dual Motor gebaut. Nun habe ich das Problem das ein Motor immer in die flasche Richtung dreht. Hab jetzt schon viel probiert, aber ich bekomme das nicht hin. Verbunden sind die Regler über ein Y Kabel mit dem Empfänger. Es sind 2 sensor Motoren.

 

Habt ihr einen guten tip?

 

VG Felix

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe heute mein erstes Mountainboard mit dual Motor gebaut. Nun habe ich das Problem das ein Motor immer in die flasche Richtung dreht. Hab jetzt schon viel probiert, aber ich bekomme das nicht hin. Verbunden sind die Regler über ein Y Kabel mit dem Empfänger. Es sind 2 sensor Motoren.

 

Habt ihr einen guten tip?

 

VG Felix

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hat sich erledigt.

[emoji3]

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Lösung falls es mal jemand ließt:

 

Der Vesc kann die drehrichtung nicht Softwareseitig ändern.

Einfach 2 Phasen des Motors austauschen.

Danach bei Sensored Motoren unbedingt eine neue Motordetection machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da lag mein Problem. Kurz zu meinem Aufbau. Ich hab die Motor Kabel an einem 3-fach Stecker gelötet. Sachte wenn dies der falls sein sollte, dass ich nur den Stecker drehen muss. Aber das hat nichts geholfen. Ich habe dann doch nochmal löten müssen und nur 2 Kabel getauscht.

 

Nun funktioniert alles. Heute gehts auf die erste Fahrt.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich das Board fährt.

 

An bei noch ein Bild[emoji846]e59fc26fea9406cb72b2f52e1f991b9b.jpg

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Echt schickes Board und schön sauber aufgebaut.

Darf man fragen woher die Halterung und Riemenscheibe her sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schickes Board und schön sauber aufgebaut.

Darf man fragen woher die Halterung und Riemenscheibe her sind?

Servus flashback777,

 

Vielen Dank für das Lob.;-)

 

Die Riemenscheibe habe ich selbst konstruiert und anschließend gedruckt. Kann dir gerne die STL Datei geben.

Ebenso habe ich die Halterung selber konstruiert. Ist jetzt nicht schön. Ich hab die ziemlich einfach gehalten. Habe dann die Halterung aus alu fräsen lassen. Kann dir auch dafür die CAD Datei geben.

 

Bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schreiben.

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...