Jump to content
elektro-skateboard.de

Kaufempfehlung bis 1000€


idsider

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte mir nach sorgfältiger Überlegung ein Lonboard kaufen. Hierfür habe ich viele Longboards verglichen und auch einige Probegefahren. Hierbei habe ich eindeutig Favoriten (Evo und Boosted Board) die leider leider beide über meinem mir gesetzten Budget liegen. Ich möchte daher meine Erfahrungen und Recherchen zu Boards bis 1000 Euro hier teilen und möchte eine Liste vorstellen, mit den meiner Meinung nach mit Abstand besten Boards in dieser Preisklasse und möchte eventuell eure Erfahrungen dazu wissen. Ich habe mir zunächst Kriterien überlegt, nach denen ich Boards auswähle und konnte dadurch schon einige Boards aus der Auswahl streichen. Das Board muss zwei leistungsstarke Akkus haben mit je mind. 350Watt, sollte aber eher Richtung 600 Watt gehen. Es kommt zwar in Berlin und somit ohne Steigung und Berge zum Einsatz, sollte jedoch zugüg im Straßenverkehr unterwegs sein. Es sollte 20km Reichweite haben (Wobei mein Fokus hier eher auf der Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung liegen). Am besten wäre es, wenn ich das Board in Deutschland kaufen kann und dafür auch einen Support bekomme.

Nachdem ich also Kandidaten wie Boosted, Evolve (beide zu teuer) und Stary, Yuneec etc verworfen habe, kam ich auf folgende Kandidaten, die hier in dem Forum noch kaum(bzw. keinerlei) Beachtung fanden:

 

Kandidat 1: Das Wizzard 4.0 2nd Generation - Der Preiskracher?!

Das Wizzard Board hat zwei Nabenmotoren, jeweils zwar nur mit 350 Watt, aber der LG 36V Li-Ion Akku mit 198mAh Kapazität verspricht Ausdauer. Die Hersteller versprechen eine Reichweite bis zu 30km und eine Geschwindigkeit bis zu 40km/h, die mir jedoch aufgrund der Motoren utopisch erscheinen. Dennoch verspricht das Board Fahrspaß. Hier im Forum wurde es bisher kaum diskutiert. Hat dies evtl Gründe?

 

Kandidat 2: TranceBoard Carbon 33-6 - Der Leistungskracher?!

Das Tranceboard scheint sehr neu auf dem Markt zu sein und wurde hier im Forum auch schon erwähnt, allerdings hatte hier niemand einen Erfahrungsbericht zu bieten.

Die unglaublichen 1500 Watt ("per wheel"!) durch einen doppelten Hub-Motoren Antrieb sind ziemlich stark. Selbst das Boosted hat ja nur 1000 Watt pro Rad. Zudem ist es wohl aus Carbon, wiegt daher nur 6,4kg. Bei ienem Preis von 970 Euro spielt es dennoch in der oberen Liga mit, leider konnte ich das Board nirgends Probefahren. Dennoch ist es mein absoluter Favorit - hat jemand dazu eine Meinung?

 

Das Bulletboard ONE - starke Leistung zu fairem Preis?!

Das Bullet One,Maximalgeschwindigkeit von 30km/h, Reichweite von bis zu 20 Kilometern, spritwassergeschütztes Gehäuse. Die 1200 Watt Motoren Version bekommt man bereits für €699,00. Klingt fair. Habt ihr dazu Erfahrungen?

 

HALO BOARD ELECTRIC SKATEBOARD - Der Preis/Leistungssieger?

Das Halo Board ist eigentlich schon zu teuer für mich. Ich hatte gehofft beim Budget mit 1000 hinzukommen. Das Halo Board verpsricht jedoch viel Fahrspaß, wenn keiner Erfahrung hat zu den o.g. muss ich mir das imt dem Budget vielleicht doch noch einmal überlegen,

 

So, welche Erfahrungen habt ihr mit den oben genannten? Meiner meinung nach sind das von der Leistung her, vom Support (Herstellung in Deutschland) vom Gewicht und den Radabständen die besten Boards, ohne diese aber Probegefahren zu haben. Was meint ihr?

 

Liebe Grüße,

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Insider,

 

hier im Forum sind halt meist die Jungs unterwegs, die ihre Boards selber bauen. Deshalb wohl keine Reaktion.

 

Falls Du Dich entschliessen solltest Dir selbst ein Board zu bauen, bist Du hier richtig. Und mit einem Budget von 1000 EUR kann man sich auch schon was feines bauen.

 

LG,

Austin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ich hatte vor ein paar Wochen die selbe Frage. Nach dem Lesen von ein paar Foren hatte ich das e-go-2 gekauft für ca 600Eur. Ich wollte als nicht sehr erfahrener Fahrer nicht zu viel Leistung.

 

Habe im Forum zu Yuneec ein Erfahrungsbericht gepostet dazu. Bin zufrieden.

 

Im Urlaub hatte ich ein gemietetes evolve der ersten Generation, das nicht 3000, sondern nur 350 Watt hat. Aber ein solides Fahrgefühl. Das gibt's teilweise gebraucht günstig. War sonst meine andere Wahl für ein nicht-zu-brachiales board.

 

Inzwischen wird die Auswahl an <1000 boards recht gross. Frage ist wieviele dabei sind, wo die Qualität nicht stimmt. Leider geht das aus Testberichten selten hervor, da die immer neue boards für ein- oder zwei Wochen fahren dann schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal ganz vorsichtig anfangen hier, ansonsten fange ich mir wieder einen Schiefer ein!

Haupt Grund, dass diese Seite existiert ist nicht weil du die Chinaböller an jeder Straßenecke

kaufen kannst und auch nicht weil alles zu 100% stimmt was auf den Dingern drauf steht.

Der Grund ist, dass sich hier ein par Spinner, Freaks und durchgeknallte wie ich,

sich über die versprochenen Werte der Anbieter aufgeregt haben, und der Meinung waren,

das geht besser!

Worauf hin viele von uns angefangen haben zu basteln, das ganze Thema wurde auch in andere Foren

welt weit diskutiert und jeder hat so mehr oder weniger seinen Beitrag dazu geleistet.

Es wurden Erfahrungswerte ausgetauscht und diskutiert.

Jedoch kam für sehr viele nur das eine in Frage, bau dein Board selber und du weißt was du hast!

Du bestimmst Preis, Leistung und Geschwindigkeit!

Bei den Chinaböllern hast du keinen Suport und du kannst dir nicht helfen.

Beim DIY kannst du dir immer helfen, und wenn du mal nicht weiter weißt, kannst du hier

immer noch um Rat fragen.

Bei den fertigen Boards kann dir so gut wie keiner helfen, da hier kaum jemand so etwas fährt.

Oder was glaubst du wieso Evolve für seine Boards so viel Geld verlangt?

Da kannst du anrufen und es wird dir geraten dein Board einzuschicken und sie schauen sich es an.

Bei Boosted weiß ich es nicht, wie das funktionieren soll.

Soweit ich weiß kann man die auch in De nicht offiziell kaufen?

Es gibt ja einige DIY Shops die auch sehr gute Komponenten anbieten, di fast Plug and Play sind.

Bei einem gekauftem fertigen Board musst du immer das ganze Board zurück schicken,

beim DIY Board tauscht du nur das Teil aus was beschädigt ist.

Ist aber nur so meine Meinung.

Es kann ja sein, dass mittlerweile sich die Marktlage gebessert hat und die fertigen Boards

wirklich das sind was drauf steht.

 

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Idsider,

 

wir haben das Evolve Bamboo ONE für 999 Euro im Programm.

Und ein paar gebrauchte Boards jeden Typs, die von Filmaufnahmen und Tests wieder eingetroffen sind.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Einfach melden. :-)

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...